Wo kriegt man Muttern, Schrauben, etc her? (Baureihenübergreifendes Forum)
Hi,
ich hab da eine primitive Frage.... Hab letzte Woche Traggelenke, Motorlager getauscht. Wär ja insofern schon fertig, nur waren die Muttern vom Spurstangengelenk so verrostet, dass die sich überdreht haben, nicht fest wurden, also kurz gesagt, die sind hin.
Das war Freitag Abend. Also gedacht, ganz easy, Samstag vormittag die Muttern besorgen, wird ja kein Problem sein.
Alle BMW in der Umgebung am Samstag kein Teileverkauf, die in österreich verbreiteten Kfz-Teile Händler führen sowas nicht, im Baumarkt gibts natürlich keine M10x1, Der Schlachter hatte natürlich auch keine, und alle restlichen Autowerkstätten auch zu.
Aber abgesehen von einer KFZ Werkstatt, wüsst ich nicht wo man sowas herkriegt.
Standartmuttern und Schrauben kriegt man schon im Baumarkt, aber welche Geschäfte führen solche eher seltener Feingewindemuttern, Schrauben, etc?
LG
Hallo da_woifal,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Wo kriegt man Muttern, Schrauben, etc her?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Wer was in der Birne hat, will und brauch Heavy Metal \m/
Ja das werd ich eh machen. Aber woher kriegt man die an einem Samstag? Gibts da nicht irgendwelche Geschäfte die sowas noch führen, abgesehen von Kfz Werkstätten?
Eigentlich direkt im Werkzeugfachhandel. Arbeite selbst in einem. Aber wenn ich kurz überlege ... wir führen zwar sehr viel mehr spezifischere Waren als ein Baumarkt, aber selbst Feingewinde ist bei uns mangels Nachfrage nicht unbedingt Lagerware. Aber sicherlich gibt es auch hierfür ein paar geeignete Händler in deiner Umgebung. Wir haben zwar Samstags geöffnet, aber unser Sitz liegt in Deutschland / Pfalz.
Wer was in der Birne hat, will und brauch Heavy Metal \m/
Gelbe Seiten aufschlagen und nach Eisenwaren- oder Werkzeugladen suchen. Gibts je nach Gebiet einige von. Zur Not mal in Baumarkt schauen
kommt drauf an wo du in Niederöstrerreich wohnst. Bezirk Baden gibts den BMW Bierbaum der hat am Samstag bis 12:00 Teileverkauf.
Aber wenn du nur eine Selbstsichernde Mutter brauchst tuts eine ausm Bauhaus, obi , Hornbach auch.
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
Bruck an der Leitha... Baden ist da ned ganz ums Eck :P
Selbstsichernd wär ja egal. Aber Feingewinde, besser gesagt M10x1 gibts da eher ned.
Hab auch mit Arbeitskollegen geredet, die sagen auch, entweder KFZ Werkstatt, ab und zu vielleicht Bauhäuser, oder Eisenwaren/Werkzeughandel-wobei beides sehr selten ist.
Hatten die Mutter dann zum Glück in der Firma... Für die Zukunft bin ich schlauer..
lg
cxm
24.11.2011 | 06:53:15
Hi,
Feingewinde im Baumarkt - kannst Du vergessen.
Die gibt's im Werkzeug- und Eisenwarenladen.
Wenn die am Samstag geschlossen haben - dumm gelaufen.
Internethandel dauert ja ein paar Tage.
Da kann man höchstens noch Handwerkerfirmen abklappern, die sowas in der Werkstatt haben und bereit sind, welche rauszurücken.
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...