Hallo, Ich habe zurzeit ein sehr nerviges Problem... und wollte fragen ob hier vielleicht jemand helfen kann.
Ich habe hinten rechts ein sehr lauten quischen über jeden kleinsten hügel wenn ich drüber fahre quischt es übertrieben, bei denn leuten denn ich vorbei fahre denken das ist ein altes Bett auf Rädern. Auch wenn ich das Auto im stand hinten am Kofferraum runter drücke quitscht es.
Ich habe nun gestern das Kugelgelenk ausgetauscht auf beiden seiten, weil nur auf einer bringt es nix.
Aber trotzdem quischt es wie vorher, kann es vielleicht sein das der Integerallenker schuld ist und ich den lieber auch noch austauschen soll?
Oder liegt es vielleicht an doch was ganz anderem.
hi, ich hatte auch so ein problem mit meinem 530d limo bj 2002 immer wenn ich über kopfsteinpflaster bin hat es sich angehört wie ein altes sofa! hab viel gewechselt stabis, querlenker und die sensoren für das xenon das einmal an der VA und HA verbaut ist, aber hat nix gebracht, hab vor zwei wochen auf gewindefahrwerk umgebaut und zack alles war weg! mit den alten domlagern an denen lag es nicht also dann muss es an dem dämpfer oder federn gelegen haben, was anderes kann es nicht gewesen sein bei mir! hatte bei meinem vorgänger 528i touring das selbe probelm allerdings hab ich mich bei dem wagen damit abgefunden, bis ich ihn verkauft habe, haben dann alle vier seiten geknartzt!
Das hatte man mir bei BMw auch mal gesagt...mit dem Tip dazu eine Spritze mit Maschienenfett aufziehen und unter die Gummis bzw in die Gelenke spritzen.....hält seit einem Jahr bei mir ohne das es Quietscht.
Das gleiche quietschen hatte ich an der VA. Dord waren aber die Federunterlagen vergammelt so das die Feder direkt auf dem Federteller gescheuert hat.