Zitat:
einfach mal zur Abklärung ... Mal ab und an Bauchschmerzen... liegt aber bestimmt auch an die grenzwertige Fructose Intoleranz :) Und ich liebe Süßigkeiten...
(Zitat von: Marcello25)
gibt doch 1000 süßigkeiten ohne fructose und die vielen anderen sachen, die ähnlich wirken wie fructose.
außerdem wirst du dich wundern, wo oft in normalen lebensmitteln fructose oder diese anderen stoffe versteckt sind.
wenn du den verdacht hast, dass es von der fructose kommt, lies dich mal richtig gut ein in die materie und stelle deine ernährung danach um. ich muss kaum auf etwas verzichten, aber bei manchen gerichten/lebensmitteln muss man echt aufpassen - und diese sachen muss man halt kennen.
wenn du dann immer noch oft bauchweh hast, auch ohne diese fructosehalten (oder fructose-ähnliche stoffe-haltigen), dann würd ich sofort ne spiegelung machen lassen an deiner stelle, aber nicht vorher.
also, letztendlich musst du das wissen. solltest du was richtig schlimmes haben wie darmkrebs, dann sollte man das schnellstens herausfinden und behandeln. (hellsehen kann ich nicht, das meinte ich damit). wenn du aber ne fructoseintoleranz hast und dich noch nicht richtig damit auskennst, würd ich mich da erstmal gescheit einlesen, oftmals ist es nur ein getränk oder ne kleine, bestimmte süßigkeit, die dann große bauchschmerzen und durchfall etc auslöst.