Zitat:
Sehr aufschlussreicher Beitrag. Vielen dank. Jetzt bin ich informiert.
Bin aber immer noch auf der suche nach einer neueren Navi Version für mein e61 ;-)
Da du dich da auf der Seite auskennst, hast du nicht einen Tipp für mich?! ;-)
Gruß und danke(Zitat von: Zibbo)
Zitat:
servus,
also um mal ein paar dinge hier klarzustellen:
1. im e60/61 bj06 ist ein ccc und kein mk verbaut
2. die verlinkten dvds sind reine navikarten und haben mit der fahrzeugsoftware nichts zu tun.
3. die kosten für ein softwareupdate eines fahrzeuges liegen im regelfall bei etwa 150€. es sind glaub 8-9 aw für die programmierung + zusatzarbeiten dafür vorgesehen
4. die programmierdauer ist immer abhängig vom aktuellen softwarestand des fahrzeuges. ist ein großer unterschied zwischen fahrzeugsoftware und der neuesten dauert es (logischerweise) länger. sollte der ccc programmiert werden müssen sind aber 7-8h allein für den ccc durchaus realistisch.
5. wenn ein bmw-händler das fahrzeug programmiert geht immer nur das komplette fahrzeug hochzuziehen (also alle verbauten steuergeräte), niemals nur gezielt ein einzelnes sg.
6. v32 was? die v32 war noch das programm "progman" und ist definitiv veraltet. letzte programm- und datenänderungen zum ccc kamen, wenn ich mich jetzt richtig daran erinnere, mit dem nachfolgeprogramm ista/p p2.34.2 sommer/herbst 2009. inzwischen sollte p2.44.x oder vielleicht sogar schon p2.45.x verfügbar sein.
7. ista/p ist nur gemeinsam mit der serverlandschaft ista >=2.7.x verwendbar. nur absolute it-spezialisten werden wohl in der lage sein ista/p auf einem laptop zum laufen zu bringen. für laien NICHT ZU EMPFEHLEN.
grüße(Zitat von: PeacemanKGH)
Zitat:Zitat:
servus,
...
6. v32 was? die v32 war noch das programm "progman" und ist definitiv veraltet. letzte programm- und datenänderungen zum ccc kamen, wenn ich mich jetzt richtig daran erinnere, mit dem nachfolgeprogramm ista/p p2.34.2 sommer/herbst 2009. inzwischen sollte p2.44.x oder vielleicht sogar schon p2.45.x verfügbar sein.
...(Zitat von: PeacemanKGH)
Die V32 ist die Firmwaer vom MK4 Rechner um auch die Blitzer ansagen zu lassen. Hat mit Progman nichts zu tun.(Zitat von: BMWe46Stefan)