War vor ein zwei monaten beim tüv und es wurde festgestellt das meine feder hinten links gebrochen war. daraufhin habe ich mir ein gewindefahrwerk von FK bestellt. einbau und alles hat auch super geklappt. jetzt war ich heute beim tüv und der war auch im großen und ganzen zufrieden. jedoch meinte er es fehlt hinten an beiden stoßdämpfern ein " Anschlagschutz" oder ähnliches. ich habe mal bilder gemacht weil ich nicht ganz verstehe was genau er meint und wie die genau bezeichnung dafür ist .. auf der seite von FK habe ich zu dem thema nix gefunden ..
weiß einer von euch ob das bmw original teil da auch passt oder ob es speziell für das fahrwerk sein muss?
Hallo, du musst die originalen Federwegsbegrenzer / Dämpfer einbauen. Einfach vom original mit der schwarzen "Schutzhülle" übernehmen. Hab beide neu gekauft, da die originalen meistens schon schwammig und abgenutzt / gerissen sind. Ist glaub ich beim Fahrwerk auf einem Zettel bebildert. Kann sein, dass du evtl den Dämpfer etwas aufbohren musst, weil die Kolbenstange beim Gewindefw. dicker ist. Siehe im angehängten Link die Nummer 17