Habe hier überall nach demselben Problem gseucht, wurde aber nicht fündig.
Habe einen 318is tacho bis 240km/h, Bj Sept. 94
Das Geräusch kommt aus dem Kombiinstrument und es hört sich so an wie wenn das klackern der Blinkanlage kaputt wäre.Es klackert dann nicht in regelmässigen Abständen sondern ganz schnell hintereinander.So dass es sich anhört wie ein surren. Dabei leuchtet meist der rechte Blinker für kurze Zeit auf.Was mir noch aufgefallen ist: wenn ich beim fahren auf die Bremse trete kommt das Geräusch meistens.Es passiert aber auch manchmal wenn ich den Wagen nur anlasse. Habe den Tachotest auch gemacht ohne welche Ergebnisse.
Ist wircklich echt schreg.sobald ich die Bremse betätige klackert und surrt es. Hab mir aber auch gedanken gemacht ob da villeicht iergend ein Masse problem besteht. konnte es jetz besser beobachten da es vermehrt auftritt.Und eben es ist nur wenn ich auf die Bremsen gehe.
Es war ein Masse-Problem die vier Schrauben von der Rechten Rückläuchte haben sich iergendwie gelöst.Daher leuchtet der Blinker beim bremsen auf.. bin froh das ich mein KI doch behalten kann...weil ich stolze 523 Tkm drauf habe.. und der wagen immer noch wie ne 1 läuft.
trotzdem viele Dank haben jetz beide was gelehrnt =)