entscheidungsfrage, gewindefahrwerk (BMW-Talk Forum)
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Gygax E30 am 31.10.2011 um 23:21:01 aus dem Forum "Überarbeitungen / falsche Posts / Junk / Müll" in dieses Forum verschoben.
hi jungs und mädels :)
ich brauch eure hilfe und eure infos, ich will ein meinem e46 m3 ein gewindefahrwerk einbauen, aber welches, hersteller gibt es wie sand am meer, aber für mich is wichtig die straßenlage und die tiefe, was wäre das beste fahrwerk,
wie schon angesprochen mit tiefe, ich will den m3 so tief wie möglich, zwar nicht so tief das er nur schleift und alles, sondern einfach schön tief ist,
und von der straßenlage sollte es auch ned bei tempo über 200 zum schwimmen anfagen oder bei schnellen kurfen außerorts wie ne badewanne sein
ich bin ein freak von hoher geschwindigkeit und schnellen kurfen :)
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
vielen dank schon mal
gruß Manu
Bearbeitet von: Gygax E30 am 31.10.2011 um 23:20:16
Bearbeitet von: Gygax E30 am 31.10.2011 um 23:21:01
Hallo Stack-O-Lee,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "entscheidungsfrage, gewindefahrwerk"!
Gruß
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht!
nach meiner meinung,mit gewinde fahrwerk wirst du erst irgendwann bereuen,
mag sein das der gut aussieht,aber ich denke nicht daß bei 200kmh ein hindernies weg bekommst nur weil dein fahrwerk gut ist..
vielleicht bist du auch noch zu jung,und willst du sportlich fahren,aber ich empfehle dir H&R federn 35/55 und hast du auch viel spass damit..und auch bequemes fahrverhalten.
wenn du natürlich über 1000euro dafür bezahlen kannst,dann hat das gewindefahrwerk auch sein wert...und ist auch zuverlässig
mfg
ich verstehe sowieso überhaupt nicht warum alle GW-Fahrwerke einbauen, mit welchem Sinn?!
das stelle ich EINMAL ein und dann bleibt das so, und besser vom fahrwerhalten sind die auch nicht. also warum dein kein normales sportfahrwerk in der gewünschten tiefe?!
ich fahre ein KAW Fahrwerk 60/20 in meinem Touring und ich finde das perfekt und ist auch nicht zu hart, für die tiefe eher weich!
ich möchte ein gewindefahrwerk, damit ich ihn so einstellen kann von der höhe her wie er mir gefällt,
ich habe im moment scho h&r federn drin 30/20, is ja jetzt auch fast bündig mit den radkästen, aber mir persöhlich noch zu hoch
und zum thema ob ich 1000 € für ein fahrwerk ausgeben kann und will
ja hätte ich vor,
mfg
Kann ganz klar das Bilstein B16 PSS10 empfehlen. Das beste was ich je gefahren habe! Geht zwar nicht brutal tief aber durch die 10 Stufen der Härteverstellung ist es schön und einfach auf den persönlichen Fahrstil einstellbar. Auch mal eben für ne lange Autobahnfahrt auf weichste Strufe einstellen geht sehr schnell ohne das Fahrzeug anheben zu müssen.
Zum Thema Gewindefahrwerk einbauen allgemein: Schon um an jedem Rad den gleichen Abstand von Felge zur Kotflügelkante zu haben ist es nötig, da dies mit Federn nicht der Fall ist.
Einfach mal nachmessen......
Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden!
Na ich würde da jetzt einfach noch nen K-Sport anbieten.
Ist mit sicherheit ne preislich interessante alternative zum bilstein b16.
habe das selber für mein e36 coupe.
Und vor allem mit unibal domlagern und hinten komplettes federbein. Das ist lecker und hat nicht mal das b16
Motorsport ist Autofahren für Männer!
www.rallyeteam-hartmann.de
www.Racers-performance.de