auf der Rücklaufleitung von den ESD zur ESP ist Druck drauf (ca 1-1,5bar) in Richtung ESD! Hat mir jetzt mehrfach am Anschluß zur ESD den Schlauch zerfetzt und lustig literweise rausgesifft. Wenn ich auf diesen Schlauch Druckluft gebe, in Richtung ESP, blubbert's im Tank, -die Leitung ist also frei. Wo liegt da der Fehler?
Hast du die Schläuche schon mal ausgetauscht? Die sind doch Gewebeverstärkt und sollten 6-8 bar aushalten.
Eigentlich ist der kleine Rücklaufschlauch mit dem Grossen an der Hohlschraube von der Pumpe zum Tank hin verbunden. Hast du die Schläuche am Tank gewechselt/vertauscht oder die grossen im Motorraum vor dem Spritfilter/Rücklauf?
könnte mir vorstellen, dass ein Rückschlagventil drin ist...
...erst bauen, dann basteln, dann denken... ...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Danke für die Antwort. Zerfetzt ist vielleicht krass ausgedrückt: man könnte auch sagen: wegen Altersschwäche und ein bißchen Druck zerbröselt. Hab alle erneuert. Rückschlagventil ist m. W. nur in der Förderpumpe, also Vorlauf. Ich hab Druckluft in den Rücklauf gegeben, fing dann zeitversetzt im Tank zu blubbern an, der könnte also verstopft gewesen sein: trotzdem gleiches Symptom
Hab dann noch den Dieselfilter gewechselt - bingo: Überdruck weg, alles dicht, Karre läuft besser als je zuvor. Versteh ich zwar nicht, aber egal.