Ich grüße euch!
Ich frage vorerst nur mal nach, was für meinen 528i derzeit drin ist, da es geplant war ihn zu verkaufen. Es hat sich aber rausgestellt, dass es doch noch grade so erträglich ist, den und den RS6 zu fahren, daher weiß ich nicht, ob ich ihn wirklich verkaufen soll.... vorallem ist er wirklich mein Schmuckstück und demnach ein absolutes Liebhaberfahrzeug. Ich beiss mir in Arsch, wenn ich dem irgendjemandem verkaufe der ihn nach 2 Wochen mit Rissen im Zylinder zurückbringt!
Aber egal, nun zum eigentlichen Thema - Was sagt ihr, was der 528i noch wert ist? Bilder entnehmt ihr am besten meiner Fotostory, unten sind die aktuellsten, seitdem hat sich nichtmehr viel getan.
Folgende Fakten:
- BMW 528i
- Baujahr 3/98
- aktuelle Laufleistung kann ich nicht 100%ig sagen, da ein lästiger Pixelfehler die Laufleistung "verschlüsselt", vermute irgendwas knapp über 200.000km
- bis 156.000km Scheckheft gepflegt
- wurde in schwarz neulackiert, allerdings ist der Lack in einem zugegeben eher mäßigen Zustang (ich werde ihn mal ordentlich polieren, das sollte einiges bringen)
- Motor und Getriebe laufen ohne Probleme, auch Kupplung macht keine Mucken
- letzte Wartung (inkl. Motorspülung) wurde bei ca. 182.000km gemacht
- neulich (vor einer Woche) wurden die Querlenker vorne und die Domlager erneuert
- Fahrzeug war wirklich ein Liebhaber-Fahrzeug, größtenteils Garagenwagen und fast 100%iges Langstreckenfahrzeug, wurde auch immer regelmäßig handgewasche
- als Radio ist ein Zenec NC510 verbaut mit ausfahrbarem Touchscreen (Rechnung von 900€ vor ca 2 Jahren vorhanden), Navi, DVD, SD, Bluetooth, uvm.
- Lederausstattung hinten ist noch top, vorne allerdings sichtbare Gebrauchsspuren (keine Risse!)
- alle Veränderungen im Bereich Tuning sind in der Fotostory aufgelistet (von den verbauten Teilen habe ich noch alle Rechnungen, allerdings natürlich nicht vom Einbau, da ich den selber vorgenommen habe)
Alles, was man zum Beurteilen des Preises wissen muss, sollte nun genannt sein, bzw. befindet sich in der Fotostory. Folgende Sachen werden vor Verkauf noch gemacht:
- TÜV neu
- die Spur vorne wird noch eingestellt
- Der Pixelfehler wird durch ein neues Displayglas beseitigt
- auf Grund von sehr erheblichen Lack-technischen Mängel wird der linke Aussenspiegel erneuert
Ein ziemliches Schmuckstück an dem Auto sind vermutlich die Felgen, bzw. der Satz Sommerreifen: Original M220 18" Felgen, in hochglanz schwarz lackiert (erst im Juni mit Rechnung, ohne Macken!), mit rundrum gut-sehr guter 235er Infiniti Bereifung. Ich würde sagen, alleine die kann man schon im Raum ~1500€ einordnen. Ansonsten steht das Auto auf 17" original BMW Alu felgen mit M+S Bereifung mit eher mäßigem Profil.
Ich hatte mal bei mobile und autoscout geguckt, da gehts ja schon bei rund 2000€ los, aber dann fahr ich den lieber bis er sich verabschiedet. Rund 4000€ fürs Auto wär akzeptabel, dann aber die Felgen extra.
Was sagt ihr?
Man kanns ja mal probieren, TÜV neu, guter Zustand bis auf das Leder, Sommer und Winterschluppen auf Felgen ist schon ein Wort. Mal mit über 4000 oder sogar für 5000 reinsetzen und abwarten. Behalten kannst ihn immernoch...
Die Preise schwanken ja mittlerweile zwischen 2500 und 7000€ (sage ich jetzt mal) fürn 528, sehr stark abhängig vom Zustand, Laufleistung, Bj. Ich selber habe vor gut 6 Wochen meinen 528 verkauft, EZ. 10/98 (M52TU) mit ca. 175000km. Er hatte wenig Sonderausstattung, war original, aber vom Motor und so top. Hatte ich aber auch gute 3 Monate drin, bekam dann gute 4250€. Das war aber Glück und ich musste/wollten ihn für weniger nicht verkaufen. War auch der einzige wirkliche Interessent^^
Du musst halt Gedult haben, wenn du noch vernünftige Kohle haben willst. Händler oder so geben dir 2000€ wenn überhaupt. Ich war bei BMW und bin nen E92 330 für 28000€ gefahren und für meinen wollten die mir 2500€ max. geben. Er sagte aber auch ehrlich, privat würde ich so 3800€ bekommen.
MfG
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