Hallo moin. Hab vor ner Zeit die Beleuchtung auf FL umgerüstet. Wie vorher auch, hab ich nun Xenon drin, bin aber mit der Ausleuchtung nicht so recht zufrieden. Wenn ich meinen mit anderen Xenon-Fahrzeugen vergleiche ist mein Licht echt arm. Nun zu den verbauten Artikeln: Die Scheinwerfer sind orig. Hella E39 FL Die Vorschaltgeräte stammen aus einem Billig-Xenonkit von Ebay Die Xenonbrenner sind Philips Colour Match
Könnte die mangelnde Ausleuchtung an den Vorschaltgeräten liegen? Oder sind die nur zum starten der Brenner wichtig?
habe das gleiche problem wie du, hab zwar das originale bmw xenon drinnen dennoch leuchten meine lampen ( die im übrigen 2 tage alt sind) genau so als wären taschenlampen drinnen..... weiß bis jetzt auch nicht wo der fehler liegt......
kann leider auch keine Antwort liefern nur die Beobachtung das meine Scheinwerfer viel zu niedrig eingestellt sind. D,h. das mein Abblendlicht ca 25m vor dem Fahrzeug aufhört. Das sieht man schön deutlich bei leichtem Nebel oder an ner Baumreihe. Ich hoffe das man die Xenonblender noch höher einstellen kann! Bei meinem Kumpel´s A6 ist der Abblendscheinwerfer parallel zur Straße eingestellt und das Licht ist richtig fett!!! Vielleicht meldet sich jemand der sich mit der Einstellung auskennt.
Dafür hast du aber doch zwei Stellschrauben aus Plastik auf der Rückseite, welche du in die Reflektorhalter rein, bzw raus drehst. Mit dem einen stellst du das Licht horizontal,heisst nach links oder rechts, mit dem zweiten vertikal, also hoch und runter. Stell den Hobel am besten im dunkeln vor eine Wand, verdecke einen Scheinwerfer unsd dreh bei dem anderen mal an den Schrauben. Oder besuch ne Werkstatt
Dafür hast du aber doch zwei Stellschrauben aus Plastik auf der Rückseite, welche du in die Reflektorhalter rein, bzw raus drehst. Mit dem einen stellst du das Licht horizontal,heisst nach links oder rechts, mit dem zweiten vertikal, also hoch und runter. Stell den Hobel am besten im dunkeln vor eine Wand, verdecke einen Scheinwerfer unsd dreh bei dem anderen mal an den Schrauben. Oder besuch ne Werkstatt
Ein Freund von mir meinte Gestern im übrigen, dass die Leuchtkraft stark mit der Calvin zahl zusammen hängt. Je höher die Zahl, desto bescheidener das Licht.