Moin Leute! Ich habe eine Frage bezüglich den Sitzen: ich fahre einen 94er is-touring (Umbau) in dem auch die hübschen Sportsitze verbaut sind. Wie in fast jedem Auto mit dieser Sonderausstattung sind diese Sitze ziemlich fertig. Bevor ich jetzt den Sitz ausbaue und zum Sattler trage, würde ich gerne von euch wissen, ob ich nach dem Ausbau einen Fehlerspeichereintrag (Airbag/Rückhaltesystem) habe, da der Gurt ja mit einem Ende am Sitz befestigt ist und ich ihn dort losschrauben muss. Falls der Gurtstraffer etwas davon mitbekommen sollte, dass er losgeschraubt wurde, kann ich das dann SICHER damit verhindern, indem ich das Massekabel der Batterie abklemme, etwas warte, und somit die Geschichte stromlos ist? Falls er das trotzdem mitbekommt, weiß jemand, wie teuer ein Auslesen des Fehlerspeichers mit anschließenedem Löschen des Fehlers ist? Tausend Dank schonmal für die Antworten, Gruß, aussiemoke
Kann dir nur was zu deiner 2. Frage sagen... Bei BMW kostet es i.d.R. um die 40€ Auslesen + evtl. Löschen, können 10€ mehr oder weniger sein, je nachdem wo du hinfährst.
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl
Auch wenns mich nicht betrifft interessiert es mich doch: Wenn er nen Airbag hat, hat er dann nicht auch ne Sitzbelegungsmatte? Oder gibts die nur aufm Beifahrersitz? Eigentlich ja auch überflüssig aufm Fahrersitz.
Lg
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl