Hallo an meine BMW freunde bin neu hier. ;) Unzwar ich habe mir ein e34 Touring 520i Automatik baujahr 1993 geholt er hat jetzt aktuell 332tkm runter und läuft wie ein Uhrwerk. Jetzt meine Frage habe sehr viele und bitte nicht gleich alles böse nehmen wenn ich blöde Fragen stelle ;) unzar hat der e34 ja Roststelle gerade so schweller und alles um ich das jetzt alles hinzubekommen ist es sehr viel arbeit ich sag mal sehr schlim ist es nicht.So Technisch ist er Perfeckt das heißt Querlenker vorne usw. alles neu Dommlager hinten alles neu Bremsen alles neu jetzt kommt das aber er hat zurzeit ein 5 Tagesnummerschild.Tüv hat er leider auch nicht mehr wie sehr ist der TÜV gegen die schweller wenn die kleine löscher haben an der Wagenheberaufnahme?wie gesagt ist echt nicht viel.So das nächste ist ich brauch einen neuen auspuff ich möchte aber kein sport auspuff muss nicht sein am e34 das kann man an einen e36 machen finde ich ;)Ich möchte gerne auf zweirnfrohren umbauen das heißt den vom 525dran würde das gehen?
Ach noch eine Frage habe ja automatik und man soll ja den M50 motor sachte warm Fahren wegen Zylinder kopf aber das geht doch mit Automatik nicht weil der dreht wenn er kalt ist immer bis ca. 3500u/min hoch oder ist das nicht normal? Und was soll ich jetzt alles so machen ölwechseln vom getriebe oder muss man das nicht weiß ja nich was der vorgänger gemacht hat
Hallo willkommen im Klub. Also löcher im schweller IMMER schlimm vorallen grade bei den wagenheber aufnahmen, da müssen auf jeden fall bleche drüber. Fahr am besten in ein autozubehör geschäft und holl dir rostumwadler und rost schutz. Rost abschleifen mit schleif papier dann rostumwandler drauf 15min warten und dann rostschutz drauf wenn dann noch kohle hast dann auch noch farbe. So nun zum Auspuff das geht ohne probleme wenn man handwerklich begabt ist enttopf abschneiden den doppelflutigen auspuff auf 1 rohr umschweißen und anbringen. Auspuff aussparung ein wenig vergrößern und fertig. 20min arbeit für mich zumindest. Was für den tüv wichtig ist um durchzukommen ist sind: Lichteinstellen vorne alle lichter müssen gehen fehler meldung kennzeichen licht defekt sehen die drüber ist ja allseits bekannt Reifen sollten gut sein nicht zu alt oder einseitig abgefahren Hinteren gummi nicht porös differenzial, getriebe, und motor sollte trocken sein und halt die bekannte vorderachse die von haus aus sehr schwach ausgelegt ist und somit alles schnell ausgeschlagen ist
Wenn du das alles geschaft hast und tüv hast kommen wir zum Flüssigkeits wechsel den das kostet auch ein bishen ok......
Die strasse brennt es ruacht ein BMW ist aufgetaucht
Hey danke ;) Noch ne frage dazu wenn ich einen auspuff ab Mittelschaller neu mache bzw. ab Kat da brauch ich doch bestimm nichts umschweißen oder? Weil ich glaub vom Kat bis zum Mittelschaller gehen doch zwei Rohre oder liege ich Falsch?Ok mit den Rost werde ich sehen habe mir das heute mal angeschaut es geht eigendlich bloss ein paar kleine Rostlöcher wenn überhaupt löcher.Naja da werde ich das das wochenende machen.Wie gehe ich vor wenn ich Rostumwandler drauf habe erst rost schutz und dann zb spachtel oder füller oder erst grundierung und dann rostschutz? Muss nähmlich noch hinten das radhaus außen machen.Morgen heißt es erstmal Domlager hinten wechseln...! Laut vorbesitzer sind fast neue Querlenker von Meyle HD drin wie prüfe ich ob luft im Lager ist? LG Paul
erst rostumwandler drauf machen dann grundierung dann spachtel dann wieder grundierung dann lack dann klarlack.Mim auspuff musste gucken einen besorgen und dann gucken. Lager prüfen auto aufbocken drunter gehen achsen festhalten und fest dran rumwackeln wenn spiel drin ist dann weiste bescheid am besten in einer grube oder einer hebebühne machen
Die strasse brennt es ruacht ein BMW ist aufgetaucht
Hey habe noch ne kleine Frage,ich könnte für hinten efenster bekommen also die scheren und den Motor weiß jemand ob der Kabelbaum schon vorverlegt ist?Habe vorn eFenster schon drin! lG