ich hab mir einen e36 318i Limousine mit einer Erstzulassung vom 04.1994 und Motorschaden gekauft. Schlüsselnummer wäre die 0005/503.
Da ich noch einen komplette Unfall e36 316i Compact mit einer Erstzulassung vom 08.1998 rumstehen hab, dacht ich mir passt das doch ganz gut. Schlüsselnummer hab ich grad nicht da, kann ich aber noch hinzufügen falls erforderlich.
Also gesagt getan, kaputten Motor raus und den anderen mit Steuergerät wieder rein, alles angeschlossen und dann sollte der erste Testlauf kommen, doch es tut sich nix bzw. der Motor zieht nur durch aber startet nicht, Sprit und ein Zündfunke wäre eigentlich da.
Jetzt meine Frage, an was kann das noch liegen das er nicht startet? Hab ich was vergessen umzubauen?
ja die läuft ganz sicher, ist auch druck drauf. weil ich zuerst dachte ich hab die leitungen falschrum angeschlossen, also nochmal beide weg (da kam mir dann auch benzin entgegen) und anderst angeschlossen aber das brachte auch nix....
Ne von der EWS hab ich noch nichts nachgerüstet. Muss ich da den ganzen kabelbaum aus meinem schlachtauto ausbauen und in die limousine übertragen? Nur wo wird der überall angeschlossen? Muss da der sicherungskasten auch raus?
Du kannst irgendwelche Kabel nehmen und wie folgt anschließen:
Zudem wäre zu deinem Thema enorm viel in der Suche zu finden, weil jeder zweite, der Umbaut, sich nicht tief genug informiert und dann letztendlich an der EWS hängen bleibt.
Cool danke für die Übersicht :) Jetzt hätt ich nur noch eine Frage, muss ich nur das Steuergerät mit dem motorstecker, den motorstecker mit dem weisen EWS kästchen und das mit dem schwarzen Kästchen verbinden?? Und nätürlich das schwarze Kästchen anschliesen. Was ist dann mit den ganzen anderen Kabel von dem weisen Kästchen??
Du musst im Klartext die Sachen aus dem 16er ausbauen und in deinen übernehmen. Du hast ja schon ne EWS, dh. die restlichen Kabel sind alle schon drin. Lediglich die Kabel auf der obigen Übersicht musst du (natürlich samt den EWS Teilen ausm 16er) nachrüsten/ersetzen.
Druck dir am Besten die Zeichnung einfach mal aus und mach dich am Auto selber schlau. Erklärt sich eigentlich alles von selbst, wenn man dann in Natura davor steht.