Ich würde mir gerne einen 316i zulegen leider was ich nicht so wirklich wodrauf man beim E36 achten sollte? Kinderkrankheiten usw... was kann ich alles selber ohne Hebebühne überprüfen vor´m Kauf?
Am besten ist ein 316 wenn man ihn durch einen 325 ersetzt :)
Spaß beiseite.. Achte auf Rost an den hinteren Radläufen. Frage nach ob und wann die Querlenker gewechselt worden sind. (Wackle evtl mal am Rad, wenns stark nachgibt sind die fertig). Am besten Scheckheft gepflegt oder wenigstens Rechnungen über Ölwechsel etc. Wenns mich nicht irrt hatten die M40 auch probleme mit eingelaufener Nockenwelle? (Bitte korrigieren wenn ich falsch liege!!!) Am besten Probefahrt, Kupplungstest (stehenbleiben, Handbremse anziehen, 2. Gang rein und kommen lassen..) und auf alle Geräusche achten die von dem Auto kommen könnten. Am besten schaust du auch mal drunter ob die Wagenheberaufnahmen angerostet sind o.ä. Ölverlust&Kühlerflüssigkeit prüfen.
Viel erfolg!
BTW, lass dich nicht verunsichern von meinem Beitrag und such einfach mal nach schönen 3ern und schau dir mal diverse Angebote an.
Wenn ich selbst absolut keine Ahnung hab, jemanden mitnehmen der sie hat.
Erspart meistens böse Überraschungen.
Ich würd sagen das es immer am wichtigsten ist das der Wagen rostfrei und nicht verbastelt ist. Alles andere wie ausgeschlagene Gummis usw. kann man alles beheben nur ne durchgefaulte Karosse da wirds dann schon eng.
Also immer jemaden mitnehmen, denn 4 Augen seh auch mehr!
Ich würde mir gerne einen 316i zulegen leider was ich nicht so wirklich wodrauf man beim E36 achten sollte? Kinderkrankheiten usw... was kann ich alles selber ohne Hebebühne überprüfen vor´m Kauf?
(Zitat von: eray62)
Mal die Suchfunktion nach "Kaufberatung 316i" im Preisforum machen. Da wurde schon viel drüber gesagt.
wenn man keine ahnung hat wird es am einfachsten und besten sein wenn man jemanden mitnimmt der sich auskennt. Ein "Kenner" hat einfach ein besser geschultes Auge ;-)
auf jeden Fall mal die SUFU benützen bevor du alleine hingehst ....
ein paar Sachen sind ja schon gepostet worden.
LG Phil
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung