HILFE: Was für ein Auto für Freundin mit Kind? (Geplaudere Forum)
Eine gute Freundin von mir hat mich um Hilfe gebeten SCHNELL ein Auto zu suchen bzw. zu finden.
Ich bin jedoch selbst etwas unschlüssig was ich Ihr raten soll, vielleicht habt Ihr noch hilfreiche Tips.
Wir hatten die Woche mal nen 97er Clio angeschaut.
130tkm, Webasto Standheizung (welche auch funzte), Motor war ok, die Lenkung jedoch nicht. Die konnte man nach rechts erstmal 10cm bewegen bevor sich was getan hat. Zudem ein Seitenschaden welcher stümperhaft selbst beseitigt wurde. Dann noch knarzen von der HA etc. Kostenpunkt: 950,- EURO.
Problem ist einfach das Budget.
Sie ist gerade knapp bei Kassen, also 1000,- sollte das Fahrzeug nicht überschreiten.
Am besten noch mit nem Satz Winterreifen.
Ihr steht die Sicherheit von Ihrem "Kleinen / 2-Jahre" im Vordergrund, daher wäre eigentlich die
Kategorie FIAT Panda etc. komplett raus.
Was meint Ihr gibt es vernünftiges in der Preisklasse was auch halbwegs sicher ist?
Sollte halt ordentlich fahren und nicht gerade einen 5-Jährigen Reparaturstau aufweisen.
Hallo StVorberg,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "HILFE: Was für ein Auto für Freundin mit Kind?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
dein Coupe ist doch kinderfreundlich ;-)
schwierig ..... befürchte das man eh nur Händler in der Umgebung abklappern kann umzu sehen was angeboten wird oder ?!
LG Phil
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung
Schau mal nach Polo 6n, Golf 3, Astra, Corsa...
Da findeste wohl zwar keinen der noch 6 Jahre hält, aber zur Überbrückung vielleicht bis die Kasse wieder etwas voller ist.
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl
Suzuki Swift oder Subaru Justy Baujahr ab 98, bei denen auf Rost achten.
Aber ansonsten sind die extrem unempfindlich. Gehen selten kaputt.
Opel Corsa B.
Ne Nummer größer: Toyota Starlet/Corolla
Noch ne Nummer: Ford Mondeo
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Danke schon mal...
Subaru Justy... überlebt man da bei ner Kollision mit einem Radfahrer? :-)
Polo, Corsa etc. sind natürlich auch Fahrzeuge an die ich gedacht habe, allerdings eben auch nur
unterdurchschnittlich sicher. Bei dem Budget darf man aber leider auch nicht mehr erwarten.
Hmmm....es bleibt schwierig.
Nen Justy II bietet mehr Sicherheit als ein Corsa.
Fahre selber einen im Winter als Zweitwagen. Aber egal.
Es sind nun mal 1000€. Das ist wenig bis nichts.
Wenn sie erst schon keine Kohle hat, dann wird wahrscheinlich auch nicht viel für unterhalt zur Verfügung stehen?
Dann bleibt haltt nur noch nen Kleinwagen.
Einen Tip hätte ich noch:
Mitsubishi Space Star.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Zitat:
Polo, Corsa etc. sind natürlich auch Fahrzeuge an die ich gedacht habe, allerdings eben auch nur
unterdurchschnittlich sicher. Bei dem Budget darf man aber leider auch nicht mehr erwarten.
(Zitat von: StVorberg)
5er E34 oder Audi 80 oder 100 findest genügend im den Börsen, teilweise unter 500 €.
für leute mit heckantrieb und sperre habe ich immer ein dach über dem kopf, ein bier und kosteloses wifi
Tipp:
t0X1c
20.10.2011 | 20:38:42
Genau, nen alten Bimmer oder Mondeo. Die sind groß/geräumig und verhältnismäßig sicher.
Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen.