Ich lese hier schon seit einiger Zeit mit . Aber durch paar probleme hab ich mich dennoch entschlossen mich hier anzumelden . Also ich fahre einen 316 i Coupe Baujahr 1995 in calypsorot mit mittlerweilen 115tkm . Folgendes Problem : Bin nach 30km Heimfahrt ohne Stoerung heimgekommen . Eine Stunde spaeter beim anlassen des Autos leerlauf unruhig und Ruckeln beim anfahren . Naechsten Morgen das gleiche nur dann ist die Temperatur nach 16 km in den roten bereich gegangen , hab dann Heizung voll aufgedreht . Heizung hat aber nicht geheizt und Temperaturanzeige ging auch nicht runter . Habe dann angehalten und seit dem nicht mehr gefahren . Wenn ich jetzt Motor anlasse ruckelt es immer noch . Was kann das sein ?
naja klingt schwer nach zylinderkopfdichtung...... schau mal ob du schleim am öleinfülldeckel hast bzw am wasser..... ich würde nicht mehr fahren da sonst noch mehr kaputt gehn kann wenn er heiß läuft.....
Also es ist so gut wie die zkd defekt . Das nach 115 tkm noch nicht mal . Na toll hab vor paar monaten erst Original Radlager und Querlenkerbuchsen erneuern lassen beide seiten hinten und jetzt ist der Wagen ja fast nix mehr wert . Kariosserie ist aber noch Top , kein Rost und nichts . Wagen ist total sauber und nicht heruntergeritten . Was meint ihr ? soll ich den machen oder direkt Motor wechseln ? Oder verkaufen ?