Da gibts kein Peilstab oder sowas. Da musst Du unters Auto und die Einfüllschraube, die ca. in der Mitte des Getriebes an der seite ist, öffnen. wenn da was rauskommt ists in Ordnung, wenn nicht, auffüllen bis es rausläuft und wieder zu. Oder gleich das öl wechseln in dem man die Ablasschraube öffnet und wieder schliesst und dann neues öl rein bis es oben raus läuft ;)
Richtiges öl verwenden! Steht auf dem Getriebe.
Schöne Grüsse
Bearbeitet von: Class_II am 11.10.2011 um 21:45:47
Ja, es sind beide Nr.16. Wenn du aber anfängst die Verschlussstopfen zu lösen, dann bitte den Einfüllstopfen (OBEN) als ersten lösen. Wenn du zuerst den Ablassstopfen löst und dann den Einfüllstopfen nicht lösen kannst, warum auch immer, dann hast du kein Öl im Getriebe und bekommst auch kein neues eingefüllt.
Am besten eine Ratsche, eine kurze Verlängerung, und einen Aufstecksatz Imbus. Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube es sind 7er Imbusschrauben verbaut. Das Getriebeöl holst du am Besten bei der nächsten Vertragswerkstatt. Schau mal an der Getriebeseite, da könnte eine Plakette (Aufkleber) sein, auf dem steht welches Getriebeöl du brauchst.
brauchste dich nicht bücken und nachkgucken. Geh mal auf die Castrol Homepage da gibts du deine fahrzeugdaten ein und er spuckt dir alle öldaten aus fürs gesammte fahrzeug, hab ich bei mir auch schon gewechselt... übrigens komischer weise obwohl es immer heißt lebenslange füllung und wartungsfrei, soll man laut wartungsplan alle 100000 km wechseln .... gruß
beim bmw echt kacke vom feinsten da hilft der schnorchel gar nix, meine Werkstatt musste mit so ne pumpe ran mit 2 schläuchen wo das eine in der dose hängt und das andere im getriebe steckt und durch pumpen wird umgefüllt. war ne riesen sauerei ...der hat noch ne halbe flasche extra gebraucht--