Hey ich würde gerne auf meinen 318er bj 02 für nächsten sommer neue felgen holen da ich neue sommerreifen beschaffen muss.. Total gut gefallen mir die m3 felgen styling 67 in 18 zoll mit niederquerschnittsreifen. Das problem jetzt besteht daran dass ich derzeit die styling 71 habe.. Und zwar in 17 zoll Habe momentan vorne 225 und hinten 245 drauf, möchte aber falls es überhaupt geht nächstes jahr mit den neuen felgen rundum 225er aufziehen.
Gehen tut es sicherlich .. aber bedenke dass hinten ne 9J Breite ist und das ziemlich scheisse aussieht im vergleich zu vorne .. würde mindesten 245er oder vllt gerade noch so 235er fahren !
Musst du ausserdem per Einzelabnahme eintragen lassen, weil die Felgen nicht für deinen Wagen freigegeben sind .. und die Reifengrößen nicht für die Felgen.
Könnte dennoch sein dass du hinten etwas bördeln oder ziehen musst, je nachdem welche Reifen rauf sollen..
ok werde wohl dann doch wieder bei 225/245 bleiben. doch wohin mit den alten felgen? sie sind noch echt in gutem zustand.. wenn ich mir bei bmw die felgen hole, glaubt ihr die nehmen diese in zahlung um sie zb bei einem ihrer gebrauchtwagen zu verwenden?
Du kannst auch vorne und hinten 8x18 ET47 mit 225/40 fahren. Da muss man nichts bördeln und Du hast Deine 225er Bereifung mit passenden Felgen rundrum. Musst Dir bei BMW nur 4 Vorderräder bestellen...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Hey danke Wenn ich hinten jetzt aber 225 verbaue, sitzen diese dann nicht zu "tief" im radkasten? Habe ja jetzt 245 und diese schließen bündig mit der karrosserie ab.