Hallo ich hab mir nen e46 Coupe mit M Fahrwerk zugelegt, ich hatte voher nen E36 Limu auch mit M Fahrwerk. Ich finde das der er neue "weicher" ist er ist nicht mehr so "steif" auf der Hinterachse. Er soll anständig driften. Technische Bremsen wie DSC hab ich nätürlich aus. Was kann ich tun um den neuen auch wieder zur harten Heckscheuder zu kriegen ?
Ist das M Fahrwerk weicher geworden ? Lässt sich beim M Fahrwerk was einstellen um es härten zu kriegen?
Oder is das Coupe nicht so Steif wie die Limu ? Würde da ne Domstrebe was bringen ?
wenn du richtig steif haben willst. dann gewindefahrwerk, domstreben bringen natürlich auch noch etwas versteifung, aber wie es sich anfühlt( also nur domstrebe) obs spürbar ist der unterschied, das weis ich nich.
wenn du es aber wirklich steif wie nen brett haben willst und richtig damit driften willst dann. natürlich wenn du auch viel dafür ausgeben willst.
dann eben gewindefahrwerk rein, domstreben vorne & hinten( weis grad nich wie es genau genannt wird), und zur vergüntigung des drifts, ne 100% sperre, 80% reicht auch. oder der wagen hat schon genug power und braucht das nicht ;) und was man sonst noch so machen kann. fällt mir grad nich ein xD
Hi ich will immoment nicht so viel ausgeben hab mir grade den Wagen gekauft.
Nur bich ich wie gesagt von den Fahreigenschaften gegenüber meinem E36 entäuscht.
Ich war eingendlich mit dem M Farhwerk in meinem E36 zufrieden.
Wenn der neue auch so schön zu sauberen ausbrechen zu bringen währe wie mein Alter.
Ich liebe Heckantrieb bei dem neuen komm ich mir fast vor wie im Golf. ;-(
Ich tendiere zu ner Domstrebe Hinten ich hab das gefühl die E36 Limu war Steifer als das E46 Coupe, kann mir einer sagen ob er Ähniche erfahrungen gemacht und ob das was bringt ?
ich weiß ja nicht, was Du vorher hattest, aber einen E46 320i zum ausbrechen zu bringen, wird nur mit schlechtem Fahrwerk, schlechten Reifen oder glatten Straßen gelingen. Es ist ja gerade das Ziel der Fahrwerksentwicklung, Deine Wünsche ausgerechnet nicht umzusetzen. Der E46 hat in Sachen Fahwerk schon einige Fortschritte gegenüber dem E36 gemacht. Ebenso wie der E36 zum E30, E21, etc. Und mit einer Domstrebe wirst Du in Sachen Ausbrechneigung rein gar nichts bewirken.
Je nachdem, wie alt das Fahrzeug ist, werden auch die Dämpfer nicht mehr so dolle sein. Ich kann Dir das das AC-Schnitzer Fahrwerk empfehlen - allererste Sahne! Neues Fahrwerrk, neue Reifen - ich kome damit (gefühlt) dreimal so schnell um die Kurve - ohne auszubrechen. Sowas nennt sich Fahrverhalten, Driften gehört nicht dazu.
Anosnten: gurke Deine Dämpfer weiter runter, montiere abegenudelte, überalterte und ausgehärtete Winterreifen - dann wird Dir die Karre auch ausbrechen. Kostet auch nix. Oder man fragt sich mal selbst, ob das Driften Sinn und Zweck eines Autos ist. Ein M3 wäre sonst das geeignete Driftgerät...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...