E46 FVL Umbau auf FL (3er BMW - E46 Forum)
Servus Syndis,
ich weiß es gibt schon viele Treads über den umbau vom e46 Vorfacelift auf facelift aber ich hab einfach nichts passendes gefunden.
Was ich zum umbau brauche ist mir klar, Motorhaube beide scheinwerfer, die scheinwerferblenden, kotflügel und Blinker.
Wie schauts da mit den scheinwerfern von FL aus. Passen die aufnahmen mit dem vom FVL überein oder muss ich irgendwas sägen, schleifen etc. Und das steuergerät meckert da auch nicht rum oder? Hat irgendwer eine ahnung wo ich die Scheinerwerferblenden Plus die Spritzdüsenabdeckung herbekomme?
Motorhaube müsste passen was ich einigen anderen Foren entnehmen konnte. Genau so wie mit den Kotflügeln.
Hat das schon mal einer von euch gemacht und kann mir dabei Tipps geben?
Schöne Grüße aus Bayern ;)
Hallo B M W POWER,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E46 FVL Umbau auf FL"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Tipp:
soweit ich weis ist die motorhaube länger wie die vom vfl
Theoretisch müssten die Scheinis passen. Vergleiche doch mal die Halterungen beider Scheinis und da weißt du mehr davon.
Wie kann ich am besten Sprit sparen? Einfach nicht Auto fahren.
Keine AE-Scheinwerfer für E46 Compact?
Link
@ Drift-Michi
bist du dir da sicher? hab schon von einigen Foren rausgelesen das die Motorhaube ohne weiteres passen müsste
Link
mir hatte hier jemand aus dem forum ein bild geschickt. wo man es erkennen konnte. will mich etz aber nicht festlegen. weil wollte mir auch die fl motorhaube mal montieren.
Eigentlich müsste es funktionieren, schließlich sind es immer noch die selben Autos, bloß andere Optik. Die Frage ist eigentlich, ob die Sicke am Kotflügel am VFL passen.
Link
hallo,
du kannst den umbau ohne probleme durchführen.
es passt alles,du must auch gar nichts sägen oder was anderes tun...
Black Sensation M²
Vielen Vielen Dank ;)
Eure Antworten konnten mir sehr weiterhelfen ;)
Im Winter werde ich mit dem Umbau starten, hat jemand von euch zufällig einen Kotflügekl zuhause rumliegen? ;)
Oder Scheinwerfer
Gruß Thomas
Ehm die Motorhaube vom VFL zu FL ist aber nicht die gleiche oder hab ich was verpasst?

Will meinen auch in nächster Zeit zum FL umbauen.
Sind beim Einbau der neuen Kotflügel viel Schweißarbeiten nötig?
Hat da schon jemand Erfahrung?
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 9 Monaten
hat jemand schon das projekt beendet
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 11 Monaten
Projekt beendet mit erfolg ;)
Erzähl mal was? Und was alles gebraucht hast?
Neue motorhaube 2 Kotflügel 2 Bixenon Scheinwerfer
hab mir zusätzlich noch ein m paket drauf geklatscht und clubsportecken. Und dann noch so die ein oder andere kleinigkeit
Super. Braucht man eigentlich ein neuen schlossträger auch
Super. Braucht man eigentlich auch ein neuen schlossträger
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
Zitat:
Neue motorhaube 2 Kotflügel 2 Bixenon Scheinwerfer
hab mir zusätzlich noch ein m paket drauf geklatscht und clubsportecken. Und dann noch so die ein oder andere kleinigkeit
(Zitat von: B M W POWER)
Konntest du die Bixenon einfach an die vorhandenen Kabel der alten Xenon anschließen, oder hast du ein neues Steuergerät gebraucht?
Kannst du ohne probleme anschliesen. Aber wenn du BI Xenon willst musst du dir noch ein Y-stecker kaufen. Kostet ca 32 euro pro stück