@Stefan
Dass du Probleme mit dem Kalender hast, ist ärgerlich. Jedoch ist das ein "Problem", was scheinbar nur dich stört. Was ist, wenn ich anders erinnert werden möchte? Anders, also in einem anderen Zeitabstand? Kann man das dann einstellen, oder macht das iPhone das so wie es das möchte? (Ernst gemeinte Frage!)
Zu deinem Problem mit der Email Schriftfarbe. Helfen kann ich dir da leider nicht, jedoch sagen, dass dies kein Android Problem ist, sondern die Oberfläche (Touchwiz) von Samsung dafür verantwortlich ist. Ich nutze auch ein Android Gerät, jedoch ist bei mir die Schriftfarbe so, wie du sie gerne hättest.
Zitat:
Dafür muss ich, um mich mit dem PC zu verbinden durch zwanzig Menüs hangeln (Anwendungen / Einstellungen / Drahtlos / USB / Speicher mit PC verbinden. Dann meldet er, daß das USB Kabel angeschlossen ist, ich soll es ausstecken. Stecke ich es aus, sagt er ich soll es anstecken (HÄ?). Dann muss ich noch ne Taste drücken UND DANN ENDLICH erscheint das Laufwerk.
Wenn ich das USB-Kabel anstecke, kann ich auswählen aus:
- Nur laden
- Sync (Kontakte + Kalender)
- Festplatte (Als Datenträger)
- USB-Anbindung (Mobiles Internet freigeben)
- Internet-Durchgang (Telefon über PC mit Internet verbinden)
Wähle ich nun "Sync" aus, springt am PC das Wechseldatenträgerfenster auf. Geladen wird das Gerät dann ebenfalls. Ebenso ist es möglich, eine Standardausführung zu wählen, dann musst du nichts mehr auswählen, sondern die gewählte Aktion wird nach Verbinden sofort ausgeführt.
Zu deinem Akkuproblem kann ich nicht viel sagen, außer, dass du sehr wahrscheinlich ein defektes Gerät bzw. einen defekten Akku hast. Selbst bei deiner Nutzung ist der Akku nicht in dieser Geschwindigkeit leer. Du könntest noch irgendein HD Game spielen, irgendwas herunterladen und meinetwegen dich dauerhaft mit GPS verbinden, der Akku würde trotzdem länger halten.
Natürlich mag nicht jeder Android, aber nur, weil man etwas mehr Einstellungsmöglichkeiten hat (betrifft wohl bei Samsung nicht die Schriftfarbe der Mail App), und die Punkte anders gegliedert sind, würde ich nicht behaupten, das iPhone spielt in einer andere Liga. Wobei das ja auch Geschmackssache ist.
Im Übrigen geht es ja hier um das iPhone 4S. Die Kamera soll super sein, Dual Core jetzt auch vorhanden. Wem das nicht reicht, der darf sich Siri schön"reden". Gibt sicherlich Leute, die das total genial finden, ich finde es einfach nur affig. Zumal hier einfach nur eine App verwendet wurde, welche davor im App Store zum Download verfügbar war, jetzt aber nur noch exklusiv für das 4S angeboten wird. Und bevor von Innovation seitens Apple gesprochen wird, Siri wurde 2009 oder 2010 von Apple gekauft. Wirklich viel kommt da nicht von Apple.
Wir werden sehen, was die Konkurrenz bringt. Als iPhone 4 User lohnt es sich wohl kaum, ein 4S zu kaufen.