[size=4]Hallo BMW Fahrer, ich bin grad noch auf der Suche nach einem Winterauto und zum so umherfahren. Ich habe einen 323i coupe gefunden hat allerdings schon 260tkm drauf steht aber noch echt ordentlich da was haltet ihr davon oder allgemein von der Modelreihe? Danke schonmals für die Antworten[/size=4]
Man weiss halt nicht, was alles erneuert worden ist am Fahrwerk und bremsen und wie es mit der Pflege der Karosserie aussieht...
Der Motor und Antriebsstrang ist das geringste problem.... bei passender Pflege läuft und zieht der auch mit 350tkm noch wie frisch aus dem Werk...
Je nach alter und was schon gewechselt wurde kann es zu defekten kommen... Entweder verabschiedet sich irgend nen Sensor oder Thermostat regelt nicht mehr korrekt, was zum Verlust der Heizleistung im Winter führt...
ich hatte den großen bruder (328i coupe), da gab's die üblichen Probleme sprich Vorderachse und so Sachen wie Federn defekt hinten (ist glaub ich aber nur beim m-fahrwerk). am motor war nur der nockenwellensensor defekt bei mir und er brauchte leider viel öl (das scheint aber nicht typisch für alle diese motoren zu sein). liegen geblieben bin ich ein mal wegen eines kaputten anlassers, kann bei jedem auto passieren. insgesamt also schon ein zuverlässiges auto.
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
normal fast unverwüstlich 400tkm und mehr sind kein seltenheit - wenn der allgemeinzustand und der preis stimmt und kein wartungsstau ist würde ich den km stand als nebensächlich sehen.
ps nen kumpel sein dad hat nen 523i mit 685tkm und der läuft noch rech gut :-)
Ok danke für die Antworten, ja Service wurde immer gemacht, Fahrwerk hat er och ein relativ neues und vorallem er hat kein Rost in den Radläufen und an der Heckklappe wie es oft der Fall ist. Muss ich mal Probefahrern und dann mal schauen hab jetzt auch noch ein Angebot bekommen von nem schönen 320i coupe e36.