Ich habe einen 3-er 390L (330d, Touring Bj 07/2007)
Das Problem:
Mein Scheibenwischer fing vor einigen Wochen an zu Spinnen: erst lief er gaaaaaaanz langsam, dann zeitweise nicht, dann mal wieder, aber er wurde immer langsamer.
Nun geht er gar nicht mehr. Die Sicherung ist i.O.
Ich würde nun gerne die Sache selber in die Hand nehmen.
Gibt es Erkenntnisse woran dass liegen kann und könnt Ihr mir einen Tipp geben, wo ich eine Anleitung zum Zerlegen (Motor Heckscheibenwischer austauschen) her bekomme. Im Nice2Know scheint nichts zu stehen.
Wie man den Motor auswechselt kann ich dir nicht sagen, kenne mich mit dem e90 nicht aus.
Aber: Hatte bei meinem e36 das gleiche. Erst langsam, spinnt rum, dann wurde er immer langsamer und ist mitten in der Scheibe stehen geblieben und hat sich gar nicht mehr bewegt. Sicherung war auch in Ordnung.
Habe dann ein paar verkleidungsteile und die Scheibewischerarme weggebaut. Ne Dose WD-40 und den ganzen mechanismus eingesprüht. Dann hat er sich langsam wieder bewegt. Scheibewischer auf vollgas und immerwieder eingesprüht das es schön in die Mechanik eindringt.
Zusammengebaut-- optimal! so schnell lief der scheibenwischer die letzten Jahre nicht mehr.
Vielleicht mal ausprobieren bevor du alles zerlegst und nen neuen Motor kaufts.