Hallo zusammen, ich wollte mir neue Reifen + Felgen für meinen BMW E36 Coupe (bj98) zulegen. Jetzt zu den Daten der Felgen und den Reifen. Felge: 17Zoll 7,5J ET35 Reifen: 235/40 R17 (mein Wagen besitzt noch ein M-Fahrwerk, ich hab keine ahnung ob das von bedeutung ist aber schreibe es sicherheitshalber mal hin). Jetzt zu der Frage werde ich evtl. probleme mit dem TÜV haben ? Oder sonst irgendwelche probleme mit der Größe der Reifen ? Würdet ihr mir vielleicht eine andere Größe empfehlen ? Schreibt einfach alles was wichtig sein könnte. Danke im vorraus ! :D
(Bevor ich es vergesse wie sieht es den aus mit der Traglast ? was würdet ihr so empfehlen ?)
Bearbeitet von: lefkoast am 24.09.2011 um 10:35:36
Traglast würde ich das empfehlen, was erlaubt ist. Steht ja alles im Fahrzeugschein unter 7 und 8 (jedenfalls in meinem, der ziemlich neu ist).
Reifen empehle ich dir anderen, muss ja nichtmal unbedingt ne Seriengröße sein. Musst die Felgen glaube eh eintragen lassen, da ET35 keine Standard Einpresstiefe beim E36 ist. Je nachdem, wie tief du fahren willst, 205/40 - 225/40. Vielleicht die Mitte der beiden Größen. Wobei du bei 7,5 auch 185er oder 195er ohne Probleme fahren kannst.
Bearbeitet von: K.rischan am 24.09.2011 um 11:02:57
die m-felgen haben vorne eine ET von 41 mit 7,5x17 . und hinten 8,5x17 ET 41 . also gibt es keine probleme mit der ET die du fahren möchtest . und 215er gummi wäre angemessen..... kannst aber 225/45/17er gummi auch nehmen.......
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......