Einen Japaner für 3000 Okken und 12...... (Geplaudere Forum)
...Jahre alt mit 35000 km auf der Uhr?
Kann das gut gehen? Habt ihr schon mal sowas gekauft?
Ich suche nämlich schon länger ein Winterauto und hätte jetzt den s.o. Mazda!
Rost null, ist ein Opa Auto.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß
Hallo Gas Guzzler,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Einen Japaner für 3000 Okken und 12......"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hatte seit 2007 nen 1999er Toyota Corolla als Winterauto. Mittlerweile 172tkm.
Keine Probleme, rostet trotz Winterauto und nicht wöchentlicher Wäsche überhaupt nicht. Reparaturen hatte ich, außer eben Bremsen usw., keine
Mazda (welches Modell?) keine Ahnung, aber an sich haben die Japaner ne haltbare Qualität.
Mein erstes Auto war ein 1990er Corolla mit 107PS. Bei 320tkm in den Export verkauft. Darum kaufte ich mir wieder nen Toyota als Winterauto.
Grüße
...all those nasty women gonna rip you dime for dime
Gruß
Grundsolider Wagen. Wenn der Zustand passt, greif zu. Vielleicht geht am Preis ja nochwas.
Tipp:
Die 626´er, jedenfalls die Modelle 92-97, sind mir persönlich als Bremsscheibenfresser bekannt.
2 Ex-Kollegen fuhren jeweils so einen, da ging nix kaputt ausser ständig die hinteren Bremsscheiben.
Laut Mazda wäre das wohl ein bekanntes Problem!?
Aber bei dem Preis und den Km.....dürfte keine Probleme machen, allerdings besteht die Gefahr dass das Auto sich "kaputtgestanden" hat.
Besonders auf die Bremsen, Auspuffanlage, Dichtungen und Fahrwerk achten, dass da nix fest, ausgeschlagen, porös ist.
MfG
Also wenn da immer nur die hinteren Bremsenscheiben gehen würd ich da mal schauen ob die Sattel/Kolben freigängig sind, aber was ist ständig? 30tkm? 50tkm?
Abgesehen davon kosten Scheiben normalerweiße, was ich so kenne, im Nachbau nicht die Welt, also zumindestens bei unserem T4 kosten die Vorderen 60€... Also das wäre für mich kein Argument, ihn nicht zu kaufen, auch wenn mans nicht selber machen kann, Arbeitszeit ist da ja auch nicht viel drauf.
Die 626 sind relativ unbedenklich, nur Abs Sensoren und die hinteren Bremssättel sind oft fest. Am sonsten haben die grosse Probleme mit Rost an den hinteren Radläufen. Ich habe 2 Jahre in einem Mazda Autohaus als Meister gearbeitet.
hatten früher einige Mazda in der Familie. Im grossen und ganzen waren das sehr problemlose Autos. ;-)
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung