Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.09.2011 um 15:28:21 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.
guten abend an alle in diesem forum
muss einleitend sagen, dass ich eigentlich nie gedacht habe mir einen bmw egal welcher serie anzuschaffen. ganze ehrlich gesagt ich hatte nie das geld dazu.
nun muss ich auto wechseln, weil mein altes auto bei jedem tür öffnen und schließen irgend ein teil verliert.
durch zufall hat mir ein bekannter einen BMW 320i Baujahr 1998 mit ca 68.000 km vermittelt. sobald ich das auto gesehen habe war ich weg. der wagen ist trotz seiner 13 jahr in sehr gutem zustand.
nur ein kleines, unwichtiges problem:
das haut hat ein casettenabspielgerät mit radio eingabaut, weches ich gerne mit einem CD payer mit radio ersetzen möchte.
gibt es ein originalgerät, welches ich einbauen kann?
kann mir jemand einen hinweise oder einen tipp geben
danke
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.09.2011 um 15:28:21
Also ich habe ein Autoradio von AEG aus Walmarkt gekauft, der zu erst im Mondeo, dann Focus und letzendlich in meinem Auto verbaut habe.
Ich bin nicht so ganz sicher, wie die ganzen Funktionen für einen originalen BMW CD-Player aussieht, aber mit meinem bin ich mehr als zufrieden.
Es gibt Radios mit Mem-Card-Steckplatz, AUX-Kabel-Anschluss, USB-Anschluss und die meisten lesen MP3 und WMA.
Und solche Autoradios haben Equalizer mit zuschaltbaren Loud (=Hoch-und Tieftöner verstärkt) für optimalen Klangerlebnis.
Du könntest die auch einen BMW Business CD besorgen. Die sind aber extrem teuer (siehe bmwfans.info).
Wenn du nicht soviel Geld ausgeben willst, kannst du dir Autoradios aus Mediamarkt, Promarkt, Saturn oder sonst wo kaufen. Du wirst aber einen separaten Rahmen kaufen, weil sie schmaler sind als die vom BMW und ggf. ISO-Adapter holen (je nach Radio). Gute Radios gibt es schon ab ca. 50€.
Hoffentlich hat es dir etwas geholfen.
Wie kann ich am besten Sprit sparen? Einfach nicht Auto fahren.
Keine AE-Scheinwerfer für E46 Compact?
Link
Hi,
wer braucht denn noch CDs im Auto?
Du kannst natürlich ein Business oder Professional Radio mit CD einbauen.
Mehr als einen zusätzlichen Antennenadapter braucht man dazu nicht.
Aber wozu?
Außer am BMW Reverse Radio lann man an allen BMW Radios einen
USB-Adaper anschließen.
Da hat man dann MP3s auf
USB-Stick oder SD-Karte.
Ansonsten wär's ganz praktisch, wenn Du erstmal die Suche bemühen würdest.
Wurde hier nämlich schon 100 Mal beschrieben...
Ciao - Carsten