Hallo mein m40 motor startet schlecht und beim gasgeben säuft er ab es sei denn man gibt ganz langsam gas denn geht die drehzahl hoch und er hat fehlzündungen wenn ich den lmm abziehe denn wird der start besser aber mehr auch nicht
das ist so als wenn er zu wenig spritt einspritzt wenn die drosselklappe weiter auf geht
ich würde die lampdasonde auf schäden überprüfen.ob sie sich gelockert hat oder der kabel angescheuert is und masse zieht . oder die benzinpumpe hat dreck angesaugt und läuft nicht mehr gescheit.oder würde auch mal den verteiler anschauen und die zündkerzen,denn das zündsystem ist auch für aussetzer und ruckel zuständig. ansonsten den grossen dunklen schlauch(faltsack oder so heist das) auf risse überprüfen(wenn der motor leuft ,wie bei nem fahrradreifen machen ) mehr fällt mir im moment nicht ein giebt aber gewiss noch mehr cya
wenn ich mit lmm und ohne langsam gas gebe denn läuft der motor fast normal bis 4000 umdrehung mit ein zwei fehlzündungen wenn ich schlagartig gas gebe aus leelauf denn geht er aus und verschluckt sich knallt bei vollgas geht er auch aus trosselklabbenschalter ist I.O durchgemessen zuluft balk schlauch auch dicht
wenn ich die lambda abziehe läuft der noch schlächter
mir fällt nur noch ein die unterdruckschläuche ma zu wechsel. aber das mit den fehlzündungen hatte ich damals auch und da war die lampdasonde im eimer .,denn irgentwas scheint mit dem spritverhältniss nicht zu stimmen . fahr doch einfach mal zum schrotti und bau dir ne andere lampda ein dann siehste ob die den fehler verursacht(frag einfach ob du probehalber ma testen kannst ,fragen kost ja nix :) )
schon den Temperaturfühler für die Motronic getauscht ?!
Gibt zwei...sitzen auch direkt beieinander... einer mit blauem stecker (Kombiinstrument) und einer mit schwarzem (Steuergerät).... letzterer könnte defekt sein... als ich beim schrauben an nem M20 dessen stecker ausversehen mal gelöst hatte aber nicht bis zum einrasten wieder aufgesteckt, zeigte der Wagen die gleichen Symptome...