Zitat:
Hallo zusammen,
ich bin endlich mal dazu gekommen, die Beifahrerseite bzw. die ZV zu checken. Foldender Status:
Auf der Beifahrerseite reagiert die Zentralverriegelung gar nicht. Allerdings funktioniert das Steuergerät der Beifahrerseite, da ich es testhalber mal auf die Fahrerseite gehängt habe und da reagiert es sofort! Auf ein Schliessen oder Öffnen des Kofferraums reagiert die ZV genauso wenig wie auf der Beifahrerseite. Ich bin ein wenig ratlos, wie da jetzt der Kupferwurm zu finden ist. Wenn auf der Fahrerseite die ZV betätigt wird, so wird anscheinend ein Signal an alle anderen Türen gesendet, denn sie schliessen ab, aber sofort wieder auf??!! Genau dies passiert nicht, wenn ich über den Kofferraum oder die Beifahrerseite die Zv betätige!
Gruss Peter
(Zitat von: oldpit)
Servus.
Das Problem mit dem "wieder aufsperren" ist eine gewollte Funktion des ZV-Steuergeräts, um dich darauf hinzuweisen, dass was net stimmt.
Meines Erachtens ist einer oder mehrere deiner Stellmotoren defekt.
Fahr am besten mal zu BMW und lass den Fehlerspeicher auslesen.
Nachdem du schreibst, dass das "wieder aufsperren" nur bei der Fahrerseite geht, müssten entweder Heckklappenstellmotor ZV oder Beifahrerseite Stellmotor ZV defekt sein.
Gruß Bernhard
/// Evolution inside? ...in progress!