Beschwerde bei BMW (BMW-Talk Forum)
Hallo Community,
ich verfolge diesen Thread von Anfang an und muss
sagen, das hier der User "Heckpropeller" unberechtigt
angegriffen wird.
Seine Argumente werden von Usern dezimiert, obgleich
er niemanden angreift. Weder andere User, noch das
Denken der Gesellschaft, die er in seinen Posts beschreibt.
Ich stimme ihm zu: auch mir kann keiner erzählen, das er jede
Minute seiner beruflichen Daseins 100 Prozent korrekt freundlich
dem Sollwert entspricht. Und wenn doch: Glückwunsch. Allerdings
zweifle ich an, ob derjenige (m/w) jemals unter Stress und Druck
gearbeitet hat und wirklich "seinen Mann" stehen musste.
Zu dem Thema "Pöpel, Kunde vs. Krösus":
Er hat geschrieben, sinngemäß geschrieben, das
gutbetuchte Kunden mehr Ansprüche stellen KÖNNTEN.
So, viele die hier schreiben, das sie guten Service erwarten
WEIL sie (viel) Geld zahlen würden, bestätigen indirekt seine
Aussage. Es wird exzellenter Service erwartet weil man zahlt.
Je mehr man zahlt, desto besser muss es sein. Das ist hier in
vielen Posts so herauszulesen. So kommt es rüber und nicht
anders. Das ist die "Logik", welche die Sätze vermitteln.
Und Heckpropeller schreibt, gutbetuchte Kunden KÖNNEN
mehr Ansprüche stellen. Das sind die selben Ansichten,
ihm werden diese Sätze aber als überheblich ausgelegt.
Wenn jetzt angefangen wird und die Semantik der Worte
und der Sinn oder Unsinn eines jeden Wortes aus dem
Zusammenhang gerissen wird, dann möchte ich mich zu
dem Thema mit nicht mehr äussern, weil eine Äusserung
zwecks Meinungsaustausch so keinen Sinn ergibt oder
Spass bereitet.
Momentan läuft der gesamte Thread in eine Richtung,
bei der (nicht nur) mir persönlich die Lust vergangen ist,
etwas zu schreiben.
Grüsse
Bardock
^^ Eine Analyse und Resumee wofür ich dankbar bin.
Ich hatte echt gedacht, es versteht keiner.
Und NUR so war es gemeint.
Ich wollte nämlich nichts mehr schreiben bevor hier noch mehr Lauffeuer entsteht.
Vielen Dank hierfür.
Bearbeitet von: Heckpropeller am 16.09.2011 um 19:29:17
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Tipp:
Verstehe die Aufregung nicht.
Ohne jemanden direkt anzusprechen, aber ich denke eben, dass das sogenannte Problem auch mit dem eigenen Auftreten eng in Verbindung steht. Ich fahre auch schon etwas länger BMW und wurde genauso lange sehr freundlich behandelt.
Ich will nicht als "König" gelten, frei nach dem Motto "Kunde ist König", sondern einfach fair behandelt werden, und das werde ich auch. Genauso behandle ich jeden einzelnen MA der Niederlassung fair, egal ob das nun ein Verkäufer, GF oder KFZler ist, spielt aus meiner Sicht keine Geige.
Und ich komme mit Sicherheit nicht im Anzug dorthin.
Ich beobachte auch immer wieder, dass sich eine bestimmte Klientel "Rechte" herausnehmen, nur weil sie mal bei BMW in der Niederlassung ein 1:24 Modellauto gekauft haben, nun aber meinen, als potenzieller Kunde zu gelten und gefälligst mit Samthandschuhen angepackt zu werden.
BMW Mitarbeiter sind eben auch nicht blöd.
Grüße, DerManager
Woher stammt denn das Gerücht, dass Mitarbeiter von BMW Händlern viel Geld verdienen? Ist vielleicht bei BMW Niederlassungen anders, aber von Händlern kenne ich das anders.
Ich könnte da einen namen von einen großen Händler nennen, das Geld was man dort bekommt grenzt schon fast an moderner Sklaverei.
...freude ist das was uns bewegt, freude ist bmw!
hi leute
in einigen punkten kann ich es bestädigen das man von service mitarbeitern herablassend behandelt wird, ich repariere nun schon seit über 8jahren autos und da kommt man schnell mal in den genuß sich in namenhaften autohäuser (bmw,vw audi ) rumzutreiben obs wegen teilen ist oder sich mal einen rat von einem mechaniker zu holen. nur manchmal hab ich das gefühl das manche service meister eigentlich nur kostenvoranschläge erstellen können aber nicht wirklich über ihr produkt auto bescheid wissen. man schildert einem service meister sein problem und meist bekommt man die antwort das das problem nicht bekannt ist. schaut man ins netz dann lassen sich hunderte von leuten zu dem thema aus das sie das problem auch haben.und wenn man dann nachfragt ob man nicht mal mit einem mechaniker sprechen könnte der da vielleicht mehr weis wird es meist verneint er hätte ja schon mit einem mechaniker gesprochen.aber wir kennen es ja von stiller post am ende kommt bei einem nie alles an weil einer was dazu gedichtet und der ander was weggelassen hat. entweder die stellen sich da manchmal nur so dumm oder die wissen um ihr problem, denn ich weis aus guter quelle das es zum beispiel bei vw eine liste mit bekannten fehlern gibt und wenn ein kunde mit einem besagten problem kommt kann der service meister fix mal nachlesen was er dem kunden verklickern soll. quasi getriebe macht geräusche und ruckelt dann kanns sein, wenn man noch in der garantiezeit ist, das man gesagt bekommt weiterfahren und beobachten. bis man aus der garantiezeit raus ist und das ding am ende zerfliegt und dann heist es mal fix ein getriebe aus eigener tasche zahlen. man nennt es auch test am kunden.
das problem ist denke ich mal, das manche service meister sehr schlecht geschult sind und wenn jemand vor ihnen steht der vielleicht mehr technichen hintergrund hat als sie selber, das sie sich dann in die enge getrieben fühlen und die stimmung schnell mal kippt weil sie sonst bißchen dumm da stehen. ich kann aus meinem erfahrungsschatz nur sagen die besten autohäuser sind die die irgendwo mit motorsport zu tun haben weil die leute indentifizieren sich viel mehr mit ihrem produkt weil sie es aus leidenschaft tun und nicht nur um geld zu verdienen.
und das alter spielt in vielen autohäusern schon ne kleine rolle weil man nicht wirklich als kaufkräftiger kunde angesehen wird obwohl mancher das geld vielleicht in der tasche hätte.
service ist nunmal in deutschland nicht sehr groß geschrieben und das merkt man tag täglich
HÜTE DICH VOR STURM UND WIND UND OSSI´S DIE IN RAGE SIND!!!
Meinst du Ernsthaft die Autohäuser sind kostenlose Beratungsstellen für freie Werkstätten? Ich kenne das noch so, dass die Meister nen Annahmetakt von 15 Minuten haben, das heisst sie nehmen alle 15 Minuten nen neues Auto an welches in die Werkstatt muss.
Wenn du dein Handwerk nicht verstehst, soll es dir dann eine Vertragshändler beibringen, damit du ihn weiterhin Kunden abluxen kannst.
...freude ist das was uns bewegt, freude ist bmw!
ich weis ja nicht ob du schonmal in einer freien werkstatt gearbeitet hast??? es gibt aber manchmal sachen die man nicht immer weis und dann holt man sich mal einen rat und selbst große markenhäuser fragen auch mal nach wenn sie ein fremdfabrikat reparieren müssen und nicht weiter wissen. und in der heutigen zeit mit canbus und co mußt mir einen mechaniker zeigen der über alle autos 100% bescheid weis. von daher sollte man solche unquallifizierten aussagen einfach lassen.
ich kenn genug leute die in markenwerkstätten arbeiten und sobald sie mal an ein anderes fabrikat müssen heben sie de hand und wissen nicht weiter. man nennt solche leute dann auch fachidioten denn sie können nur ihrs und nix anderes.
HÜTE DICH VOR STURM UND WIND UND OSSI´S DIE IN RAGE SIND!!!
Gobi
28.09.2011 | 20:48:01
Ich und Freunde wurden in Dülmen bei Bmw auch desöfteren sehr unfreundlich und gar beleidigend behandelt.
Ich arbeite bei Bosch und habe dort einen entsprechenden LMM besorgt.
Übrigens der selbe den Bmw auch verbaut nur halt das dort dann ein Propeller anstatt des Bosch Zeichens zu sehen ist. Darauf der Typ: Wir verbauen nur Original Teile... wir brauchen auch eine Art. Nummer usw. Ich habe den Bmw Menschen dann freundlich darauf hingewiesen das es sich um den selben Luftamassenmesser handelt. Er muss nur die Bosch Teilenummer eingeben und das Bmw Programm schlüsselt dann AUTOMATISCH um.
Nach einigem hin und her sagte er dann zu mir über den Tisch gebeugt. NICHT KAPIERT?
Ganz zu schweigen von einigen Kleinteilen die ich öfters mal für Umbauten brauchte.
Zuletzt Stecker und ähnliches vom E46 für den Innenleuchtenumbau. E46->E36.
Das gibts alles nicht usw usw... Ich muss mir als Kunde ständig selber irgendwelche Teilenummern raussuchen und damit zum Händler gehen? Auto kaufen bekommt man hin, Ölwechsel auch und der Rest?
Ich finde nicht das ich zu kritisch urteile aber das kann doch nicht sein?
.:Sorry Süße,der Wagen geht vor!:.
Findet es jemand überraschend das ein Thread schon auf der 1. Seite
eskaliert und auch gleich Moralapostel und Fahrsicherheitstrainer mitmischen!?Also ich nicht...