Ich habe ein komisches problem mit meinem e 36 318i Limousine 118 PS.
Und zwar ich fahre ganz normal und auf einmal geht einfach der Motor aus. Dies ist aber meistens nur wenn ich fast stehe. z.B. wenn ich an einen Kreisverkehr fahre oder Ampel etc.
So wie ich es beobachtet habe erscheint dann das Batteriesymbol (rot) beim Tacho.. Ich habe keine ahnung was das sein könnte.
hallo, erscheint die batterieleuchte bevor oder nachdem er ausgegangen ist? und dreht der anlasser ganz normal nach dem ausgehen? fals der anlasser nich dreht und der wagen kein mehr saft hat is deine lima hin. das die leuchte angeht wenn der motor von alleine ausgeht is normal, und dann kann das ausgehen viele ursachen haben.
lima = lichtmaschiene, und wenn er nach dem ausgehen gleich wieder angeht ist sie nicht kaputt, passiert das ausgehen meistens im leerlauf oder so ? jedenfals wäre mehr info nich schlecht
Ja sorry bin relativ neu in sachen Auto und deren abkürzungen.
jaa sobald ich die Kupplung drücke und ich z.B. an ein Kreisverkehr roll, dann geht er aus. Geht aber nachdem ich die zündung wieder an mache ganz normal wieder an als nicht gewesen wäre...
wenn du grad den luftmassenmesser genannt hast fällt mir dazu was ein und zwar bei dem typ wo ich den bmw gekauft habe der hat zu mir gemeint ja der luftmengen messer wurde ausgetauscht in einen kleineren. ?! Also der originale ist nich drauf..
ja könnte sehr wohl dran liegen, der wird ja wohl kaum nen neuen genommen haben. hast du ab und zu mal drehzahlschwankungen? hab es aber auch schon gehabt das ich mehrere luft massenmesser eingebaut habe um festzustellen das am stecker nen kabelbruch war.
nein drehzahlen sind 1 A ... dann schaue ich am besten mal ob ich da einen bekomme am besten einen originalen dann schaue ich mal ob es funktioniert ...
Kann auch am Drosselklappenpotentiometer liegen (der schwarze viereckige Teil mit den ähem 2/3 Kabel oben auf der Drosselklappe). Mit der Zeit altert das Ding und gibt speziell am oberen und unteren Ende nicht immer ein sauberes Signal aus (häufiges E36 Problem, nach ~8 Jahren steigt da die Anfälligkeit des Poti drastisch), was sich in z.B. "Absturz" des Motors (fährt normal, kuppelt man dann aus rauscht die Drehzahl in den Keller und er geht aus) oder auch nur leichtes Leerlaufsägen führen. Kann man in der Werkstatt testen lassen (in ner frei für puh 10€)