dann liegts wohl an den düsen. bisschen rumstochern hilft da nicht unbedingt was. blas ma alle schläuche mit druckluft frei. wenns nix bringt besorg dir neue düsen und gut is.
Auch wenn die Pumpe läuft, heisst es noch lange nicht, dass diese auch O.K. ist. Tausche doch mal beide Pumpen untereinander aus, dann kannst du es feststellen. Es kann der Motor laufen, aber das Plastikteil in der Pumpe hat sich verabschiedet.
ja dort unten sitzt der Behälter mit den Scheibenwasch und Scheinwerferreinigungspumpen. wenn du die rausziehst guck mal ob du nen verstopftes sieb an deiner pumpe hast. kann vorkommen wenn unterschiedliche Waschflüssigkeiten genutzt wurden. Wennicht einfach mal die Leitung an den Spritzdüse an der Motorhaube abziehen und gucken ob da gut was rauskommt. Wenn ich mich nicht irre hast du Fächerdüsen? Die kannst du eh nicht wirklich sauber pusten. Da hilft nur neu wenn das sieb nicht verstopft ist und genug rauskommt
Wenn ich die Leitungen direkt an den Düsen abziehe kommt von dort kein Wasser.
Die Pumpe arbeitet.
Ich glaube so langsam auch dass das Sieb an der Pumpe verstopft sein muss. ( Kommt wohl davon dass ich mit der Gartenkanne Wasser nachgiesse / wohl schmutz mit reingekommen ).
Schöne Sch. jetzt muss ich die ganze Front abschrauben.
Danke für Deine Hilfe jetzt weiss ich wo ich suchen muss denn ich wusste nicht dass dort direkt an der Pumpe ein Sieb ist.
Hi Leute... hab gerade mir das Thema durchgelesen, da ich das gleiche Problem habe.
Die Scheinwerferreinigung funktioniert PERFEKT! Aber die Front & Heckscheibenreinigung funktioniert überhaupt nicht. Man hört zwar beide Pumpen aber es kommt immer nur ein kleiner spritzer raus... ( 2 - 3 Tropfen )
Was meint ihr ? Die 2 Pumpen defekt ?! (obwohl ich sie arbeiten höre?)