Welchen Mobilfunkbetreiber für Autotelefon (5er BMW - E39 Forum)
Hallo,
habe in meinem Wägelchen ja dieses Autotelefon und möchte dieses gern nutzen. Im I-Net habe ich mich auch schon erkundigt, die Beiträge sind allerdings alle schon ein paar Jahre alt - es hat sich im Laufe der Zeit sicherlich einiges geändert.
Deshalb meine Frage:
Ich habe eine Handykarte von blau.de, kann ich diese nutzen?
Wenn ja, was muss ich beachten, dass ich nicht immer eines der beiden Geräte ausschalten muss?
Wenn nein, welcher Anbieter (wenn möglich nicht der rosa Riese) kann ich nehmen? Es gibt ja scheinbar Anbieter, die es ermöglichen, beide Geräte eingeschaltet zu lassen.
Unterm Strich: Ich benötige eine genaue Erklärung wie, was etc.
Danke im Voraus für eure Antwort(en)
KawaAndy
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.09.2011 um 22:20:31
Hallo KawaAndy,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Welchen Mobilfunkbetreiber für Autotelefon"!
Gruß
Der Tod stellt seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg
das D-Netz tut es einzig und allein... hat nix mit Vodafone und T-Com zu tun... das sind bestimmte Standards...
mein Auto findet man bei den BMW-Freunden Köln Bonn
Ich würde dir auch zu einem D-Netz raten. Wenn du T-Com nicht möchtest, dann halt Vodafone, dass bleibt sich gleich. Wobei man auch mittlerweile nichts mehr gegen das O2 Netz sagen kann (Habe ich selber und während dem Fahren auch keine Probleme beim telefonieren)
Mit beiden geräten eingeschaltet meinst du sicher das Autotele und das Handy? Das ist durchaus Möglich frage einfach mal bei dem Anbieter nach einer Dual-Sim Karte, dass ist dann quasi eine zweite Sim für deinen Vertrag, so kannst du beide Geräte anlassen und es klingeln beide, wenn zb. ein Anruf eingeht.
Hallo KawaAndy,
erst mal eine Frage welches Autotelefon hast du denn in deinem E39 eingebaut ?
Ein Foto vom Autotelefon wäre gut um genau zu sehen was eingebaut ist.
Hier aber mal schon ein paar TIPs:
Die E39 Autotelefone können alle nur D-Netze (D2 Vodafon / D1 Telekom) nutzen
und keine E-Netze (E-Plus / O2 ).
Ausser du hast einen der wenigen E39 die der Vorbesitzer auf das Apollo Autotelefon umbauen lassen hat das ist ein Dual-Band Gerät das kann als einzigstes D-Netze und E-Netze nutzen,
der Umbau war aber viel zu teuer und sehr aufwendig.
Mfg
DerLoctor
Tipp:
Hallo DerLoctor,
wie kann ich ein Foto einfügen?
KawaAndy
Hallo KawaAndy,
du musst das Foto irgend wo kostenlos hochladen und den Link
kannst du dann hier mit den Tools vom Forum reinstellen.
Oder sende mir einfach mal eine E-Mail mit dem Foto das geht warscheinlich schneller.
Am besten Fotos vom Innenraum / Telefon und dem Kofferraum / Sendeeinheit.
Mfg
DerLoctor
Hallo,
ok, mache ich per Email.
KawaAndy
Hallo KawaAndy,
die Bilder sind angekommen.
Also du hast das SA 629 / Classic (Motorola) Autotelefon
das ist nur mit D-Netzen zu benutzen.
Mfg
DerLoctor
Bearbeitet von: DerLoctor am 11.09.2011 um 21:02:44
Hallo DerLoctor,
vielen Dank für deine Info. Dann werde ich mal probieren...
KawaAndy
habe mir bei D2 kostenlos simkarten schicken lassen
2 stück mit 1€ guthaben.
eine hab ich aufgeladen und eine hab ich im schrank.
die funzt einwandfrei im auto
und wofür gibts denn die rufumleitung ? :)
D2 funktioniert gut. achte darauf dass du einen großen SIM-Kartenhalter dabei hast.
bei Vodafone war das der fall. sehr gut.
Pin rausgenommen und lostelefoniert.
Ich hatte zuerst eine Karte von Congstar drinnen ging ohne Probleme und jetzt ne 2. SIM von meinem Telekom vertag is super wenn man während der fahrt angerufen wird klingeln beide kann ich nur empfehlen.
MfG Florian