es besteht für mich die Chance einen 323i E21 zu bekommen. Leider fehlt das Getriebe samt Schaltung.
Nun die Frage : kann ma da ein E30 Getriebe einpassen oder suche ich lieber ein passendes E21 Getriebe...
hat da schon einer gebastel un möchte Er/Sie die Info weitergeben.
Ich schau vorher, weil es bestimmt nicht einfach wird ein E21 Getriebe zu finden, un wenn das vom E30 nicht passend zu machen geht will ich die Kiste nicht.
Der 323 E21 hatte oder hat ein 4 Gang Getriebe, der 323 E30 hatte oder hat ein 5 Gang Getriebe. Da es hier auch verschiedene Teilenummer gibt, behaupte ich einfach mal, es passt nicht.Versuche es doch mal bei einem Autoverwerter.
der E21 323i wurde sowohl mit 4-Gang Getriebe angeboten als auch mit 5-Gang Sport und 5-Gang Schon-Getriebe. Verbaut wurden die Getriebe noch im E12 und im E28. Ein Schon-Getriebe wird gerade bei Ebay angeboten. So wahnsinnig schwer wird eine Ersatzbeschaffung also nicht...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Das ist was ich wissen wollte...E28 sind ja schon mehr zu finden...
Habe mich mit E21 noch nicht viel beschäftigt, wollte als kleiner Junge schon so einen...aber es ergab sich nie zur richtigen Zeit eine Gelegenheit...dann verwirft man den Wunsch wieder....aber jetzt würde es passen...un wenn der Typ nen guten Preis macht wird er den Besitzer wechseln, un die Info das E28 passt macht mich sehr zuversichtlich ein Getriebe zu finden...
Danke für deine Info.
Es beteht jetzt also die Möglichkeit einen Jugendtraum zu erfüllen...