Navi hängt sich auf (3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93 Forum)
Hallo zusammen,
habe seit gestern folgendes Problem: Mein Navi. Prof. hängt sich offensichtlich auf (?) - die Anzeige wechselt zwischen dem BMW Logo und einem komplett roten Bildschirm. Hatte dieses Problem vor ca. 8 Wochen schon mal. Kurioserweise war das Problem am nächsten Tag verschwunden. Dieses mal scheint das Phänomen etwas hartnäckiger zu sein. Also, habe im Web über dieses Thema nicht viel gefunden, vielleicht hat oder hatte jemand von Euch ein ähnliches Problem?!
P.S. Reset und Batterie abklemmen hat übrigens nichts gebracht.
Hallo barny09,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Navi hängt sich auf"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hallo,
wenn Du den vorFL hast,d ann resetest Du das Navi, glaube ich, wie folgt:
drücke für ca. 10 Sekunden den Lautstärkeregler und die Knöpfe für die Laufwerke.
Damit ressetet sich das Navi!
Zumindest war es so bei meinem alten....ist aber auch schon fast 3 Jahre her....daher bin ich mir nicht ganz sicher.
Ein Bekannter mit einem 2006er 330 XD hat damlas aus diesem Grund beim :-) ein update bekommen.
Danach war es gut.
Grüße
Hallo Niedersachse,
vielen Dank für Deine Antwort. Den Reset (10s Ein/Aus Radio + Eject DVD Lfw.) hatte ich wie von Dir beschrieben durchgeführt - ohne Erfolg (zumindest nicht direkt). Wie es manchmal so ist, heute früh steige ich ein, Zündschlüssel rein und siehe da, alles funzt wieder (:-). Letztendlich freu' ich mich natürlich, aber nicht zu wissen wo der "Bug" sitzt ist irgendwie unbefriedigend. Das Gefühl hatte ich übrigens auch bei dem ersten von mir beschriebenen Vorfall. Die in der Werkstatt waren damals wirklich nett und hilfsbereit, haben auch den beschriebenen Reset durchgeführt, Batterie abgeklemmt etc. (?), aber ich hatte nicht den Eindruck, dass die Werkstatt bzw. BMW einen definitive Idee zur eigentlichen Ursache hatte.
Viele Grüße
Hallo barn09,
welches Baujahr hast Du?
Tipp:
Moin,
hatte das gleiche Problem bei meinem 318d touring (FL, Bj. 2009), auch mehrfach. Hab' beim letzten Service ein Software/Firmware/?-Update durchführen lassen, jetzt funktioniert alles fehlerfrei. Einfach mal beim Freundlichen anfragen...
Gruß
Matthias
Besser "Schwarzer Friese"
als
"Schwarzer Krauser"
hallo zusammen.
ich hab einen bmw 320 d ( e90) und jetzt ist mein rechner kaputt vom navi, was kann man da am besten machen?? kann man die reparieren lassen od?? weil neu sind die schon sehr teuer.
mfg Raphael
Hallo Leute,
erstmal danke für Eure Antworten. Bin am Montag von Köln nach Thüringen gefahren. Während der Fahrt hat sich mein Navi wieder verabschiedet. Selber Fehler: Das Display zeigte abwechselnd das BMW Logo oder einen komplett roten Hintergrund an - absolut keine Eingaben mehr möglich - Reset erfolglos.
Bin dann in Thüringen zum Freundlichen gefahren. Nach dem Auslesen des Fehlerspeichers erklärte man mir, dass der C(ar) I(nfotainment) C(omputer) den Geist aufgegeben hat und gewechselt werden müsste. Das Teil wurde am nächsten Tag gewechselt (auf Kulanz!!!) und das Betriebssystem wurde "geupdatet" - läuft wieder tadellos (hoffe, das bleibt auch so!). Auf jeden Fall - toller Service seitens BMW.
Hallo niedersachse,
Baujahr meines 320d --> 02.2009
Gruß
barny09