könnte sein das sich der synchronring des jeweiligen gang's verabschiedet. Wenn du die Kupplung tritts trennst du das getriebe vom motor und somit dreht es nicht mehr, also macht es dann auch keine geräusche mehr...
Lass es mal schnellstmöglich von einer Werkstatt begutachten. Vielleicht kann man noch was machen bevor irreparabele schäden entstehen und du ein neues gebrauchtes getriebe besorgen musst!
oh sorry hab gelesen das es öfters passiert, sorry. wenns natürlich nur dies einemal vorgekommen ist das der gang raus fliegt, geb ich paulberger natürlich recht. ausrücklager kann man reparieren, würde dann aber direkt die kupplung mit machen, oder warten bis sie fällig ist.
dann ist es wohl ein sonntags ausrücklager. Dann musst du wissen was du machst. entweder so weiterfahren oder ein neues lager besorgen und einbauen lassen! bin mit meinem damaligen 325 auch mit defektem ausrücklager noch um die 6000 km gefahren bevor die kupplung gewechselt wurde weil sie verschlissen war. sonst hätte ich auch noch weiter damit fahren können!