Ich bin mal durchs Forum geflogen habe aber leider nicht das betreffende gefunden zu meinem Anliegen. Falls es so einen Beitrag bereits gibt bitte ich um nachsicht (link wär super) ^^
Es geht um Folgendes:
Ich habe seit mittlererweile 4 Monaten meinen E90. Anfangs war die Serienanlage (business) akzeptabel,doch jetzt sehen ich mich wieder nach meinem alten e36 der mehr gerummst hat. Da ich mir keinen Woofer mehr in den Kofferraum legen möchte und Kabel ziehen etc,habe ich dank dem Internet gelesen das es von Audiosystem ein nettes System zum nachrüsten gibt :) Bei einem örtlichen Fachhändler welcher dieses System auch verbaut habe ich mich vorab schon erkundigen können jedoch möchte ich es selbst probieren bevor ich das Sümmchen auf den Tisch lege. Zu meiner Frage:
Kann man das ganze auf eigene Faust auch verbauen und wenn ja hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht bzw gibt es im Forum eine Fotostory zu dem Einbau?
Hatte in meinem E91 zwei Earthquake SWS8 drin, die wirklich gewaltige Leistungen erzielen konnten. Werden anstelle der originalen Subwoofer unter den Sitzen montiert und benötigen aber auf jeden Fall eine extra Endstufe.
Machbar ist das in jedem Fall auch zu hause... der Ausbau der Sitze ist kein Problem. Auch die Verkleidungsteile stellen kein Hexenwerk dar.
Wie hastn des mitm Cinch Signal dann gemacht für die Endstufe? Oder hast du des Signal an den Woofern irgendwie gebrückt? Power und Masse hol ich mir easy im Kofferraum. Wie hastn die Kabel von den woofern an Endstufe gelegt?! Hört sich vielleicht so an als würde ich zum ersten mal ne Anlage verbauen aber mit orginal aufpeppen hab ich bisher noch nix zu tun gehabt ^^
Das Signal für den HighLow Wandler habe ich von den originalen Subwooferleitungen der Serienanlage abgegriffen und dann selbstredend von der Endstufe im Kofferraum wieder zurück verlegt.
Sprich: da wo ich die Leistung der Endstufe haben wollte, von dort habe ich mir auch das High Signal gegriffen und wandeln lassen.