Zitat:
definitiv 5W LED suchen im eBay...
kann ich für dich grad nicht machen weil eBay is auf arbeit gesperrt :)
das blöde is nur auch mehr wie 5W wird nichts bringen... die lichtausbeute funktioniert wirgendwie nicht wie bei den neuen fahrzeugen...
hab da mal aus jux / neugier eine sehr helle LED taschenlampe reingehalten, egal wie du leuchtest und winkelst die helligkeit und farbe bleibt in den alten (E39) angel eyes gleich....
vllt weis hier jmd ja wieso das so ist und kann es uns erklären....
ich hätte nämlich auch gerne gehabt das man die bei tag so gut sehen kann wie es bei den neuen modellen der fall ist... schön stark ausgeleuchtet und quasie als tagfahrlicht einsetzbar
hoffe dir geholfen zu haben
(Zitat von: GreatestE39)
die neuen Ringe, also von den F-Modellen, werden einzeln von unten von einer LED beleuchtet... bei uns werden die Ringe im 90° Winkel und Lichtleiter versorgt... sprich wir haben da nicht den direkten "Draht" zu den Ringen wie es bei den F-Modellen der Fall ist. was wiederum dazu führt, dass durch den "Knick" einiges an Helligkeit verloren geht (habe es bei meinen Türgriffen außen auch so - reicht aber am Ende noch mehr als aus). Aber im Kern trifft das eben so zu... die F-Modelle haben die direkte Beleuchtung der Ringe von unten, wir haben über "Glasfaser" die Beleuchtung der Ringe um 90° gewinkelt - wenn mich nicht alles täuscht. Was dazu führt, das eben in diesem Knick sehr viel der Helligkeit verloren geht.