Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pug am 21.08.2011 um 22:52:56 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.
Hallo, ich bin eigentlich E30 Fan, fahre seit 21 Jahren dieses Modell, zurzeit 325i Cabrio. Mir wurde jetzt ein E46 angeboten, 323i, Bj. 2000 mit M-tech1 Austattung, allerdings mit nur 55000Km, für 10.000 Euro. Das Auto hat ein Mann Bauj. 1946 nur im Sommer bewegt. Auf was soll man bei einem E46 achten, der so wenig bewegt wurde? Danke im vorraus, Mike
hi, is n bisschen zu viel fürn 2000 bj. den e46 würde ich erst ab 03/2003 nehmen und dann halt den 325i oder 330i. die baujahre davor haben ziemlich probleme mit der hinterachse
hallo theultimatedrivingmachine, also wenn du nichts genaues darüber weist, dann lass deine empfehlungen und beunruhige nicht andere user. hier im forum steht einiges darüber geschrieben einfach mal im e46 forum "hinterachse" eingeben, findest 177Einträge
ich hab nen 2000er e46/328 ohne hinterachsprobleme und wenn das befragte fahrzeug scheckheft gepflegt ist, auf der bühne keine hinterachsschwächen zeigt, wenn es ein seriöser verkäufer ist und du das auto mal beim freundlichen vorher checken lassen kannst, bist du auf der sicheren Seite
preislich kann man da bestimmt noch was machen, wichtig ist das der service belegt ist, alles immer schön gewartet wurde, das Fahrzeug vor allem unfallfrei ist und wie die Ausstattung ausschaut, das Gesamtpaket muss passen, Ausstattung innen wie außen
BMW was sonst, schon über 37Jahre 6Zylinder, nun 4Zyl. G20 330i
welches baujahr ist er genau jan, feb ............. ab anfang 2000 wurde das problem mit der hinterachsaufnahme geändert es geht nicht um die achse wie viele hier denken es geht um den unterboden der haarrisse bei den verschraubungspunkten gibt. bei dieser geringen lauflewistung brauchst du dir keinen kopf machen da ist alles noch top war bei meinen auch so der war 8 jahre alt und hatte erst 28000 auf der uhr nun ist er 12 und hat die normalen reperaturen durchgemacht bis auf die hinterachse die war bei mir das problem aber nun ist alles wieder top