Moin, ich habe mal eine Frage, ich bin gestern ganz langsam über eine richtig extreme Bodenwelle gefahren, beim hochfahren hat es übelst gekracht unterm auto, beim runterfahren voren, vorne habe ich schon geschaut, da ist nur der windabweiser unterm auto etwas verkratzt, aber in der wagenmitte kann ich das nicht ganz genau sehen. Ich meine in der mitte, da wo die bleche etwas rausgucken (Coupe) ist ein ca 5-6 cm langer kratzer, da ist der unterbodenschutz etwas ab. Kann ich da einfach neuen Unterbodenschutz drüberpinseln?? Oder muss ich noch etwas beachten?? Ich denke, die die noch etwas tiefer liegen haben jede menge Erfahrung damit, vielen Dank für eure Tipps!!
Wenn du sicher gehen willst, das nichts gebrochen, zerstört oder für den Rostbefall frei ist, hilft dir nur eins, ab auf die Hebebühne, und kontrollieren.
Es wird immer nur eine Marke geben mit "Freude am fahren" und das ist BMW.
ich würde auch auf die hebebühne oder auf eine Grube und mal genau nach schauen, dann den Unterbodenschutz etwas mehr weg machen, Rostschutzmittel drauf und dann wieder unterbodenschutz drauf machen. Aber brechen kann da so schnell nix und wenn doch, dann verkaufe ich mein auto so schnell wie möglich, das wäre ja sau gefährlich.
So, erst mal danke vielen Dank für eure Hilfe, hat mich schon mal beruhigt :) Ich habe gerade mal etwas weiter drunter gelegen, da ist nur ein kleiner kratzer an dem Träger zu sehen, ich denke wenn ich da morgen etwas unterbodenschutzt drunterschmiere sollte es reichen. Oder??