Ich habe einen E36 320i Limo und ich kann von einem Kollegen der einen Unfall hatte den Motor bekommen ink. allem was dazu gehört, auspuff WFS steuergerät usw...
Meine Frage ist nun!....
passt das alles oder was passt und was nicht !?
sein Wagen ist nämlich ein Compact 323ti
er hat Klima, Schaltgetriebe, ich habe keine Klima und Automatik
ich habe BJ 97 und seiner ist BJ 98
so weit ich weis kann ich den Motor nehmen des Getriebe und auf Klima umrüsten ist auch möglich
aber Auspuffanlage ist zu kurz für meine Limo oder
hallo umaub dieser art hab ich schon hinter mir. is alles machbar und nich so schwierig, du kannst deine alte auspuffanlage nehmen egal ob vom m50 oder m52, paßt alles. was für ein motor haste eigetlich nen m50b20 oder m52b20? kardanwelle und diff vom 320 paßt auch an dem 323. nur ob as 320 automatikgetriebe an en 323 motor paßt kann ich nich sagen. ich würd lieber das getriebe om 323 verwenden. gruß
so weit ich weis hab ich einen m52 motor und der 323 hat auch einen 323
das automatikgetriebe ist länger wie des schaltgetriebe, ich glaube ich muss dann entweder mein automatik mit antriebswelle drin lassen sollte auch an den 2,3 motor passen oder wenn ich des schaltgetriebe will müsste ich ne andere antriebswelle besorgen, ich denke ich lass das automatik drinewichtig wäre dann nur der motor tausch was mir 20ps bringt 0,5 liter mehr hubraum und eine klima automatik statt nur warme luft -.- und die option aus dem gedrosseltn 2,3 liter einen offenen 2,5 liter motor zu machen die frage ist lohnt sich der umbau und wie viele probleme kommen dabei mit der elektronik ??? der umbau ist kein ding aber ich habe keine lust alles zurück zu bauen oder hunderte von euros in ner werkstatt zu zahlen damit die alle elektronik probs lösen, ich werds mit dem kollen besprechen ob wir uns ran wagen
du brauchst jetzt nur noch die ews2 teile ausm compact gegen deine tauschen. und der leistungsunterschied is deutlich spürbar, 190 nm gegen 245 nm drehmoment.