Nach verschalten ganz grausige Geräusche (5er BMW - E34 Forum)
Hy Gemeinde,
gestern wollte ich auf der Bahn ein wenig überholen, und beim Hochschalten habe ich mich irgendwie verschalten. Keine Ahnung wieso, aber es ist halt passiert. Danach hatte ich ein komisches Geräusch vom Antriebsstrang beim Gasgeben, und wenn ich die Kupplung getreten habe war es weg. Ich vermute mal Hardyscheibe. DAnach noch ein bissel weiter gefahren, bis ich einen Platz zum Abstellen gefunden habe. Kurz vorher hat sich aber noch ein Geräusch eingestellt. Hört sich an als wie man eine KArte an die Fahrradspeichen hält und das sich mit der Geschwindigkeit ändert. Kann das vom SPanner und Gleitschienen her kommen. Wenn ich das Auto starte, springt er nur wiederwillig an, aber läuft noch auf allen Pötten, nur nimmt er nicht richtig Gas an, wenn man die Kupplung tritt geht er aus. Was kann da alles Kaputt sein.
Meine Vermutung:
Hardyscheibe, Gleitschienen und SPanner, dadurch Steuerzeiten verstellt
Kann das sein????
Ventildeckel haben wir schon demontiert, aber da sieht man nix, ob die Ketten locker sind, oder net.
Danke für eure Hilfe
Heiko
Hallo NUbbad,
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Gruß
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hardyscheibe sollte bei sowas nix abbekommen haben obwohl das noch das beste wäre...da am günstigsten...
wenn ihr den deckel runter habt...schon mal den motor von hand durchgedreht?
stimmen die markierungen noch alle?
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
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Keep the Harder Style alive.
markierungen haben wir nicht kontrolliert, aber gedreht haben wir ihnbis zu einem punkt, dann ging nix mehr. dann wollten wir zurück drehen, geht auch nicht, vielleicht hat sich was im Kettenantrieb verklemmt. Gleitschiene oder so???
möglich ja, oder nockenwelle gebrochen oder sowas...zumindest hört sich das von hier aus an wie ein motorschaden
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
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Keep the Harder Style alive.
Am Samstag abend weiß ich mehr!!!
Hi.
Wegen dem Geräusch am Antriebsstrang könnte auch dein Ausrücklager sein. Wie hat sich das denn genau angehört?? ein Surren oder ein Pfeifen? Oderhast du gar schon die Kupplung erneuert und das Lager mit gemacht.
Wegen den anderen Geräusch. Könnten auch die Pleulagerschalen sein. Wenn er auf der Autobahn so hochgedreht hat. Dann kann es gut sein das sich da etwas verabschiedet hat.
MFG
ThogI
26.08.2011 | 21:13:38
hat er kipphebel?
dann tippe ich auf Kipphebelbruch durch überdrehen. Oder verbogene Ventile.
Passt aber nicht zu Geschwindigkeitsabhängigen Geräuschen
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Gestern mal den Motor rausgeholt und zerlegt und siehe da, Ventil abgerissen, alle Ventile aufgeschlagen, kapitaler Motorschaden. :-(
nubbad jetzt hat dein blauer flizer ein neues herz und lasse es bitte am leben ;)
lieben gruss dein helferlein........