Hallo, ich hatte vor ca 2 Monaten meine Stossdämpfer hinten erneuern lassen. Seit ca 1 Woche steht mein Lenkrad leicht nach rechts beim fahren, sprich wenn ich es los lasse fährt das Auto zwar noch gerade aus, aber das Lenkrad ist nicht gerade ausgerichtet. Fahren lässt der Wagen sich noch ganz normal allerdings wenn ich über Kopfsteinpflaster o.ä. fahre, dann klagert der hintere linke Stossdämpfer gewaltig. Es sieht so aus als würde das Rad auch nicht gerade stehen sondern leicht verdreht. Was kann das sein? Ich dachte mir ich frage erstmal hier nach bevor ich gleich in die Werkstatt fahre. Über Antworten würde ich mich freuen :) LG
also deine lenkradstellung sollte mit dem tausch der hinteren dämpfer nichts zu tun haben, hast du die dämpfer selbst verbaut, wenn ja schau nach ob alles fest verschraubt ist oder ob sich was gelöst hat, hast du die domlager auch gleich mit erneuert? auch da nachschauen
wenn du es nicht selbst gemacht hast solltest natürlich trotzdem nachschauen und dann ab auf ne bühne oder zu dem der sie dir eingebaut hat, hast ja schließlich garantie auf die montage.
denke wenn dein rad leicht verdreht ist, könnte die dämpferbefestigung, unten die schraube raus sein
BMW was sonst, schon über 37Jahre 6Zylinder, nun 4Zyl. G20 330i