Haben da ein kleines Problem. Haben meiner Frau einen e46 BJ2000 gekauft mit dem damals verbauten Navisystem. Dieses kennt aber annähernd keine Strasse. liegt das am Alter der Software? Scheint eine von 2001 zu sein. Falls dem so ist, suche ich eine aktuellere Version. Kann mir wer helfen?
auch 2001 gab es in Deutschland schon Straßen. Die Navi CD/DVDs haben kein Verfallsdatum. Wenn nicht mal der Standort angezeigt wird, wird eher der GPS-Empfang gestört sein. Kannst Du ein Ziel eingeben? Dann ist die CD/DVD in Ordnung. Welches Navi und welche CD/DVD ist das bei Dir?
Ciao - Carsten
Bearbeitet von: cxm am 19.08.2011 um 06:39:57
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Naja seit 2001 wie Du schreibst ist einiges passiert auf Deutschlands Straßen und in Deutschlands Ortschaften. Immerhin 10 Jahre alt die DVD ...
Ne aktuelle DVD für Dein Navi kannst Du bei BMW kaufen, für nen ordentlichen Batzen an Kohle. Oder Du guckst bei E-Bay nach einer passenden DVD jüngeren Baujahres ;)
Weiß nicht wie das ist, aber ich denke es sollte schon ne "Original" DVD sein ... also nix irgendwie gebruzzeltes, geripptes oder sonst wie "gezogenes".
Vorrausgesetzt natürlich das Du Carstens Fragen mit "Ja das Navi geht" beantworten kannst :)
Also die paar Strassen die es anzeigt scheint es auch zu finden. Habe mir heute eine Originale strassenkarte von 2010 fürs MK1 bei ebay geschossen für 40€