bin noch recht neu hier, seit gestern erstmalig im Leben BMW-Fahrer und hab' doch gleich mal ein Anliegen, über das ich in der Suche nix gefunden habe.
Mein 3er ist bostongrün und das Dach ist brutal matt und stumpf. Keine Ahnung wieso!
Jedenfalls habe ich heute probiert, das erstmal mit Politur wieder hinzukriegen. Keine Chance, sah jetzt sogar eher noch übler aus als vorher. Dann hab' ich's mit Lackreiniger (Nigrin) probiert...also mit Schleifmitteln. War auch ned viel besser, Hat maximal den Zustand hergestellt, der vor dem Polierversuch geherrscht hat.
Also, meint Ihr, wenn ich eine Poliermaschine nehme und da eine Stunde mit Lackreiniger darauf herumpoliere, dass das wieder glänzend werden kann?
Oder gibt es noch irgendwelche Zaubermittel, die man kaufen könnte auf die Schnelle? Welche denn? Wie macht es ein Profi/Lackdoktor o.ä.?
Würdet mir echt weiterhelfen...Danke.
Achja, und wie kriegt man wohl die Schweller farblich wieder auf original?
Bearbeitet von: Stone-Age am 12.08.2011 um 18:31:42
hallo.. mach mal bitte nen foto von deinem dach.. hatte bei mir das selbe prob.. von hand ging gar nichts, also mit der poliermaschine ran.. hat gut gewirkt.. hab sogar den selben lackaufbereiter verwendet.. nigrin.. danach schön versiegelt.. fertisch.. ;o) aber wenn dein klarlack durch ist, bzw "spröde", haste verspielt.. deshalb die bitte um ein foto..
Hallo, diese Bilder hier habe ich schon, aber vermutlich meintest Du es ganz aus der Nähe? Wenn ja, muss ich später nochmal kurz runter und das machen!
Jo, ich weiss...Nahaufnahme wäre besser, aber gerade beim ersten Bild kann man schon selbst aus der Ferne sehen, dass das Dach stumpf ist.
War zwar eben stundenlang im Keller und TG, aber ich habe noch einige Baustellen und um den BMW konnte ich mich leider ned kümmern von wegen Foto machen...und hatte es auch vor lauter VW ausräumen auch ganz vergessen... ;-(
Werde das morgen nachholen... Danke trotzdem einstweilen... ;-)
Ich bin zwar keine Lackexpertin aber das schaut schon ganz schön stumpf aus... Hast dus mittlerweile mit der Poliermaschine probiert? Hatte den selben "Effekt" bei meiner alten Mühle...die stand immer unter einem Nadelbaum (keine ahnung welcher..ne kiefer vllt? ) durch das Harz das die ganze Zeit auf den Wagen gesappt ist hat das Dach am ende ähnlich ausgesehen.
Habs mit Sonax LackCleaner probiert und danach nochmal Poliert...war harte arbeit aber habs sauber bekommen :)