Ich bin zZ auf der Suche nach einem E60, 525 D, Baujahr 2004/2005.
Wichtige Dinge, die er haben müsste, wären:
Automatik (eventuell mit Tiptronic) Xenon Schwarze Farbe Leder Navi Diesel Standardsachen sind ja eh dabei, ist also klar.
Ich kann bis + - 12,500€ gehen. Das Problem ist, man findet für den Preis einen Km-Stand ab 170.000
Nun erste Frage: Ist das für ein Diesel viel? Und stimmt es, dass Diesel erst ab 150-160k richtig anfängt zu arbeiten?
Viele sagen mir, dass ich es nicht kaufen soll, weil BMW sau teuer ist, wenn man es reparieren muss, im Vergleich zu Audi, oder Mercedes.
Ist es denn wahr? Ja, natürlich kommt es drauf an, was kaputt ist, aber ich denke, dass es doch im Grunde bei BMW, Mercedes oder Audi fast der selbe Preis ist? ja Meine letzte Frage ist, ob ihr das Auto empfehlen könnt! Macht es oft Probleme? Und wenn ja, sind die teuer? Muss ich dann viel investieren? Na ja, ihr wisst schon, wie ich es meine. :)
Der E60 ist ein grundsoliedes Auto welches aber gerade als Vorfacelift die eine oder andere Kinderkrankheit ( siehe Forum ) hat und in Punkto Verarbeitung sehr zu Wünschen übrig ließ.
Diese Srpüche wie " Bei 170 tkm fängt er erst richtig an " sind pure Stammtischplauderei da die heutige Fertigungstechnologie vollkommen auf den µm Genau ist dass alle mechanischen Komponenten im Fahrzeug ab Kilometer 0 perfekt laufen.
Die Repairatur wird sich im vergleich zur E Kalsse oder nem A6 nicht viel nehmen die sind alle preislich im " Premium Bereich " und bitte nicht verwundert sein wenn bei 170 tkm so mir nicht dir nicht eine Flut an Repairaturen im Wert von paar tausend €uronen vor der Tür steht ... Viele leute sind dann entsetzt dass der ach so gute Premiumwagen nach 8 Jahren un 200 tkm km Defekte und Verschleißerscheinungen aufweist.
Ganz erlich ohne dir nahe treten zu wollen , aber mit 12,5k bist du beim E60 am falschen Platz der würde dich nur finanziell erdrosseln der Wagen für das Geld gibt es seht gute Wagen in der Mittelklasse.
Na, jetz alles kla ?? Erste baureihe E60 nur probleme.. Bei 170 tkm leg nochmal 3 bis 4 tausend oben drau fuer neuen turbo und injektoren, davon ab: anschaffungskosten sind zu vernachlaessigen, der unterhalt und die reparaturen, darum geht's...
Wenn dann nur von haendler mit garantievers und sachmaengelhaftung.