Zitat:
so ne kamera ist echt ne geile idee....
wo bekommt mann sowas her???
(Zitat von: fibie39)
kannst Du um 306 Euro hier bekommen >
anklicken<
Wenns ah Sammelbestellung mit ca 10 Stück machts denk ich gehts auch um 290 Euro, war bei mir auch so. Habe bei der Firma angerufen und nach dem Angebot hab ich für mich gleich selber 4 Stück geordert (zB als Helmkamera für ATVs) noch ah paar Freunde dazu und fertig.
Und ja es ist solange juridisch verwertbar solange keine Person die "Rechte auf ihr Binld hat" drauf ist.
Und da zB wie bei meinem Sohn es nur zeigt das die Ampel auf grün war bis er umgedreht wurde, kann sich der Verkehrsgegner brausen. Das haben ich von nem OGH Richter den ich sehr gut kenne.
Un d wenn Du angibst "zufällig" die Kaera laufen gelassen zu haben weil Du zB die verschiedenen Modi der Einstellungen ntesten wolltest und grad da is "zufällig" passiert gilts auch als Beweismittel, da ja die Kamera in erster Linie ned zwecks Überwachung gelaufen ist sondern nur "zufällig" den Vorfall mitschnitt.
Geb Dir ein anderes Beispiel...
Ich fahr bei Hohenau richtung Slowakischer Grenze, dabei kommt mir ein Polizeiauto entgegen und auf Video ist das Kennzeichen bestens erkennbar,.
Der Polizist dreht um und fährt mir nach. in der 50er Zone hält er mich an und ich stell mich vor das Fahrzeug, und er amtshandelt das ich in der 50er Zone 60 gefahren bin und er das gemessen hat.
Ich fragte den SPACKO mit was und er meinte mit der Laserpistole, was mir mal ein Lachen entriß.
Er meinte 20 Euro oder Anzeige und so entschied ich mich für die Anzeige, worauf er meinte das ich das bereuen werde da er ja nen Messzeugen habe, also an KOLLEGA, nur das er im Auto alleine war......
3 Wochen später kam dann die Anonymverfügungen deren Frist ich verstreichen lies, dann die Anzeige, in der stand das Polizist ***** mich mit der Laserpistole am **** in**** auf der Strasse**** mit 70 (da waren es dann schon 70Km/h) gemessen habe und hierfür hatte er einen Messzeugen genannt, also einen anderen Polizisten der in der Anzeige das auch bestätigte.
Und erst jetzt brannte ich das Video auf ne CD und schickte das der BH Eisenstadt mit dem Hinweis, das wenn hier ned sofortig rechtliche Schritte gegen den / die Polizisten eingeleitet werden ich das ganze publiziere.
Darauf war der eine Polizist innerhalb 2 Monate keiner mehr und der der den Messzeugen abgab wurde disziplinarisch behandelt und 140Km Dienstversetzt.
Das Video wurde seitens der Behörden zu 100% zur Kenntniss genommen, da ich es ja nur "zufällig" für testzwecke eingeschalten hatte.
Bearbeitet von: X3 - Driver am 09.08.2011 um 14:02:29