hallo liebe bmw freunde ich bin gerade mit meinen 540Ia beim cruisen und gehbe kickdown dan plötzlich hat er nicht reagiert und dan nach 3-4 sek, beschleunigte er langsamer als gewont ich habe gedacht das ich vieleicht ein billigtreibstoff getankt habe aber das wahr es nicht.Im stand ging er mir dan auch öfter aus dan bin ich zur werkstatt gefahren und den NWS erneuert.Dan am nästen tag wolte ich los fahen aber er ging wieder aus.ich ging dan wieder zur werkstatt und er meinte das es an der ladasonde oder so lag dan ging er an die softwear um die ladasone zu kontrolieren ob die werte ok wahren.dan wahr alles ok.dan hat er den auslessestecker eingesteck und wahr alles ok. dan hat er ürgentetwas an der softwear gefummelt und MEIN GANZER TACHO GING NICHT MEHR der typ hate nicht mal 3% ahnung von sein werk ich brache dringet hilfe
es gibt ein paar Dinge, die Du am 540-er erneuern kannst, aber bitte NUR mit original BMW-Teilen austauschen. Nachgemachte Elektronikteile - besonders Sensoren - verursachen im 540-er unerklärliche Probleme.
Du fährst das Baujahr, wo öfter die KATS kaputt gehen werden. Im Falle des KAT-Defekt kündigt sich der Leistungsverlust bei LAST an und wäre beim Neustart bis zur nächsten LAST-PHASE wieder "normal".
In Deinem Fall kann hinsichtlich Leistungsverlust durchaus auch eine defekte BENZINPUMPE die Ursache sein. Bitte lasse mal Deine Benzinpumpe checken (Benzindruck). Dazu auch die Anschlüsse unter der Rücksitzbank GUT überprüfen, denn diese Anschlüsse sind in Deinem Baujahr eine Schwachstelle (Kabelbruch etc.).
Du schreibst, dass Dein ganzer Tacho nicht geht. Was genau? Das komplette KOMBIINSTRUMENT oder wirklich NUR der Tachometer?
Grüsse
Uwe Lindenau
Bearbeitet von: Uwe Pampus am 06.08.2011 um 21:12:59
zu dem tacho ja der ganze tacho ist defekt aber davor ging er noch er hat irgend etwas an der softwer gedreht ginig nichts mehr bin so sauer auf mich weil ich idiot da zu ihn in der werkstatt gebracht habe meine drehzahl geht nicht temperatur,tank,kmh und da leutten lampen auch wenn der motor aus ist. tanklampe nonstop, handbremse und bremsverschleiß wahrnsinn oder uwe