Hallo seit ner Woche läuft mein 28er nur noch auf 5Zylinder. Ich weis nicht mehr weiter! Zuerst hab ich zündspulen und die Kerzen getauscht. Dann die einspritzdüsen. Zündfunke geprüft. Steuergerät getauscht. Kompression gemessen = alle 6 ca 11 bar. Nockenwellensensor und krbelwellensensor getauscht. Hydrostößel und Ventile sind auch Top. Fehlerspeicher is leer!
Hat vllt. Irgendjemand noch ne Idee was das seien könnte??
Beim Tausch der Spulen und Kerzen hast Du die Kerzenstecker auch mit gemacht, oder? Bin mir jetzt nicht sicher ob die bei neuen Zündspulen automatisch zum Lieferumfang gehören. Ich hatte das mal daß ein Kerzenstecker durchgeschlagen war und der betreffende Zyl. zeitweise aussetzte - ohne Eintrag im Fehlerspeicher übrigens.
ich habe mal von Fällen gelesen wo die Ventile nicht schlossen weil der Öldruck zu hoch war (Hydros reagierten allergisch auf zu hohen Druck). Ursache war ein defektes Überdruckventil im Ölkreislauf. Das betraf allerdings nicht BMW sondern ging in Richtung Mazda und Ford. Da würde ich aber vermuten daß nicht nur ein Zyl. betroffen ist. Um das abzuklären müßtest Du den Öldruck messen (lassen). Habe allerdings noch nie gehört, daß BMW damit Probleme hätte (obwohl das Problem auch da theoretisch auftreten kann). Ansonsten bin ich auch ratlos.