So mein Vater und ich haben mal das ganze genauer unter die Lupe genommen.
Wir stellten fest:
Dein kaputter Schlauch ist bei uns ganz.
Bei einem Schlauch fehlte die Schlauschelle.
Der Entlüftungsschlauch (über dem Ansaugkollektor) hat in beiden Seiten geschwitzt.
Was wir machten:
Wir nahmen 3 kleine Schlauschellen und befestigten die an 2 Schläuche.
Unser erstes Resultat: Das Auto ist subjektiv "bissiger" geworden.
Alle nötigen Fotos werde ich noch heute senden.
EDIT:
Jetzt habe ich die Fotos

Das ist erstmal der Überblick vom Motor, die Abdeckung über den Ansaugkollektor hatte ich schon lange ausgebaut (um zu sehen, wenn was kaputt geht) und den Aktivkohlefilter habe ich für die Reparatur ausgebaut.

Die roten Pfeilen zeigen die Stellen, die wir bearbeitet haben.
-Bei 1 war beim Schlauch eine zugedrückte Stelle. Anscheinend hatte er eine Schlauchschelle, die später verloren ging. Wir steckten eine neue Schlauchschelle.
-Bei 2 hatte der Entlüftungsschlauch besonders am beiden Enden geschwitzt. Den Schlauch konnte man auch leicht drehen, also dichteten wir die beiden Enden mit den Schlauchschellen
-Bei 3 hatten wir die Winkelstutze etwas bewegt und den konnte man etwas hochheben. Als wir den Motor starteten und das Teil hochgehoben haben, hätte der Motor beinahe abgesoffen.
Leider wissen wir nicht, wie wir das richtig fixieren können...zu 1

zu 2

zu 3

Auf jeden Fall möchte ich wissen, wie man das Ding richtig reinsteckt, sodass es nicht mehr so leicht rausgeht.
Noch bin ich nicht ganz sicher, ob das Problem gelöst ist, aber wir haben noch den Fehlerspeicher gelöscht und ich bin gespannt, wann es wieder aufleuchtet.
Aber ich habe so ein Gefühl, dass der Motor besser den Gas annimmt.
Bearbeitet von: Rollstuhlraser am 14.08.2011 um 12:27:47Bearbeitet von: Rollstuhlraser am 14.08.2011 um 12:29:01Bearbeitet von: Rollstuhlraser am 17.08.2011 um 14:41:27