vor kurzem ist mir aufgefallen das meine analoge temperaturanzeige im stadtverkehr hoch geht und wieder runter, also normalerweise steht der zeiger ja auf 1/2 und ca alle 2 minuten geht er hoch bis 3/4 und wieder runter.. vor wenigen monaten habe ich mein thermostat getauscht weil der wagen nicht auf temperatur kam, jetzt macht er das gegenteil. ich tippe aber diesmal nicht aufs thermostat weil ich der meinung bin das wenn es ersteinmal in betrieb und offen ist dann bleibt es wohl auf, zumindest solange der motor nicht zwischendurch kalt war. wasserpumpe kann ich mir auch schlecht vorstellen weil sonst würde er durchgehend heiß bleiben und ich glaube nicht das das schaufelrad da drin nur unregelmäßig fördert.auf der autobahn bei niedgiger drehzahl ist alles normal. entlüftet ist das system auch und den wasserstand habe ich natürlich auch schon geprüft.
keine Klima? Kann doch nicht sein. Den Drucklüfter siehste, wenn Du vor dem BMW Emblem vor dem Auto auf den Kühler schaust, also durch die BMW Niere. Da sollte ein Lüfterrad zu sehen sein. Das ist der Ventilenti vom Drucklüfter